Volleyball-Heimspiele für Herrenteams

Heute kämpft die 3. Herrenmannschaft und morgen die „Erste“

An diesem Wochenende steht die Viehbachhalle wieder ganz im Zeichen des Sports. Die dritte Herrenmannschaft muss sich heute ab 14.00 Uhr gegen den SVF Straubing und die SG Saldenburg behaupten. Die Regionalligatruppe kämpft morgen um 15.00 Uhr gegen den TSV Nittenau.

Zunächst dürfen heute Nachmittag die Volleyballer der „Dritten“ ihr Können zeigen. Um 14.00 Uhr treffen sie zunächst auf den SVF Straubing. Im Hinspiel gab es eine knappe 2:3-Niederlage, für die sich das TSV-Team sicherlich revanchieren möchte. Doch die letzten Spieltage haben gezeigt, dass die erste Begegnung meist nicht die bessere ist. Im Anschluss findet das Treffen mit der SG Saldenburg statt. Die Bayerwäldler halten die rote Laterne der Bezirksliga in ihren Händen. Heute ist es das erste Aufeinandertreffen der Niederviehbacher mit der SG in dieser Saison. Wenn die Leistungsträger beim TSV ein gutes Spiel machen, dürfte der Tag mit einem Doppelerfolg abgeschlossen werden.

Morgen geht es dann drei Ligen höher ans Werk. Der TSV Nittenau liegt mit 2:14 Punkten auf dem letzten Platz in der Regionalliga. Das darf aber nicht über die Spielstärke des Gegners hinwegtäuschen. Nittenau zeigte bisher hervorragenden Kampfgeist und musste teilweise nur knappe Niederlagen einstecken. Aufhorchen ließen die Gäste aus der Oberpfalz beim 2:3 gegen Coburg und Eltmann. Somit sind die Niederviehbacher gewarnt. Die TSV-Truppe muss weiterhin auf den routinierten Libero Petr Kovar verzichten. Seinen Part wird der junge Pascal Zacherl übernehmen. Zuspieler Christoph Wittek wird angeschlagen ins Spiel gehen und die Mannschaft wünscht sich nur, dass er durchhalten kann. Nachdem letzten Samstag die Begegnungen in der Regionalliga abgesagt wurden, hoffen die Niederviehbacher, dass ihr Aufwärtstrend dennoch anhält. Auch Nittenau will noch vor Weihnachten ein paar Punkte einfahren, um mit Lohhof eventuell die Plätze tauschen zu können und nicht auf dem letzten Rang überwintern zu müssen.

Im Hinspiel mussten die Oberpfälzer auf zwei gute Angreifer verzichten, die morgen dann auf dem Feld stehen werden. Das Spiel in Nittenau konnten die Niederviehbacher gleich zu Saisonbeginn mit 3:1 für sich entscheiden. Morgen werden die Karten aber neu gemischt und es dürfte ab 15.00 Uhr zu einem heißen Tanz in der Viehbachhalle kommen.

Morgen ab 10.00 Uhr steht die weibliche U 18 in Plattling auf dem Volleyballfeld. Das Team von Trainerin Christina Geigenberger und Trainer Sebastian Willert will seinen Siegeszug fortsetzen. Gegen Plattling und Tiefenbach I sollen die nächsten vier Punkte geholt werden, um den hervorragenden zweiten Tabellenplatz zu festigen.