Schwaig zu Gast in Niederviehbach

Heute und Morgen Volleyballspiele in der Viehbachhalle

Das Regionalligateam der TSV-Volleyballer erwartet morgen, Sonntag, um 15.00 Uhr den SV Schwaig. Bereits heute kämpft die 2. Herrenmannschaft in der Viehbachhalle. Sie trifft dabei auf den FC Kirchweihdach und den VfR Garching 2. Die 3. Herrenformation geht heute in Taufkirchen ans Netz und morgen sind dann noch drei Jugendteams im Einsatz.

Den Anfang der vielen Volleyballbegegnungen macht heute die 2. Herrenmannschaft. Sie schlägt bereits um 12.00 Uhr in der Viehbachhalle auf. Als erster Gegner wird der FC Kirchweihdach gegenüberstehen. Im Anschluss daran findet das Match gegen die 2. Formation des VfR Garching statt. Kirchweihdach liegt mit 8:4 Punkten auf dem dritten Platz der Landesliga und Garching 2 steht mit 4:8 Zählern auf dem achten Rang. Niederviehbach 2 konnte in dieser Saison noch keinen Sieg erringen und hofft, dass sich dies heute ändern wird.

Die 3. Herrenmannschaft fährt nach Taufkirchen. Dort treffen die TSV-ler neben dem Gastgeber noch auf Deggendorf 2. Gegen beide Teams haben die Niederviehbacher Chancen. Allerdings ist eine Prognose für die Spiele schwierig, da die Truppe ständig zwischen Hochs und Tiefs schwankt. Wenn die „Dritte“ einen guten Tag erwischt, wird sie zweimal als Sieger das Feld verlassen können.

Morgen, Sonntag, darf die weibliche U 18 in heimischer Halle antreten. Die Mädchen müssen jedoch in die Schulturnhalle ausweichen. Dort gehen sie um 10.00 Uhr zunächst gegen den TuS Pfarrkirchen ans Netz, anschließend treffen die jungen TSV-Volleyballerinnen auf Plattling. Die beiden Vereine zieren das Tabellenende und so hoffen die Gastgeberinnen mit ihrem Trainerteam auf zwei klare Siege. Zeitgleich tritt die männliche U 18 in Parkstetten an. Die Jungs haben dabei zwei schwere Brocken vor sich. Die Gastgeber dürfen nicht unterschätzt werden und mit Waldkirchen treffen sie auf den ungeschlagenen Meisterschaftskandidaten. Um noch Titelchancen zu wahren, müssten zwei Siege eingefahren werden. Mit einem Erfolg hätte das Team zumindest die Vizemeisterschaft fast sicher.

Die weiteste Fahrt hat morgen die weibliche U 14 vor sich. Sie muss um 10.00 Uhr in Viechtach auf dem Feld stehen. Die TSV-Mädchen mit Betreuer Giesbert Kiehn nehmen dort am zweiten Turnier im Bereich Minivolleyball teil und hoffen, den einen oder anderen Erfolg mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Den Abschluss der Spiele macht dann um 15.00 Uhr die 1. Herrenmannschaft. Sie erwartet morgen den SV Schwaig, derzeit Dritter in der Regionalliga. Die Gäste servierten letzte Saison noch in der 2. Bundesliga, mussten den Abstieg hinnehmen und wollten eigentlich dieses Jahr bei der Meisterschaftsvergabe ein Wörtchen mitreden. Hierzu brauchen die Franken jedoch morgen unbedingt einen Sieg, um den Abstand zum Spitzenduo gering zu halten. Die neunköpfige Mannschaft von Trainer Rossen Gantchev will nach der Niederlage letztes Wochenende zuhause gegen Coburg, morgen in Niederviehbach einen Sieg einfahren. Die TSV-ler liegen derzeit mit 4:10 Zählern auf dem siebten Rang der Regionalliga. Sie mussten zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken, drei davon im Tie-Break. Auch dieses Team will wieder punkten. Somit ist für morgen ein heißer Kampf angesagt.