TSV-Volleyballer kämpfen in Dachau

2. Herren starten heute mit Heimspiel

Heute steht für die Zweitligamannschaft der TSV-ler mit der Begegnung in Dachau ein echter Prüfstein auf dem Plan. Für die 2. Formation der Volleyballherren fällt bereits heute Nachmittag der Startschuss in die erste Saison unter dem neuen Trainer Werner Klostermeier und morgen nimmt noch die weibliche U 20 in Landshut den Kampf um Punkte auf.

Heute Abend um 20.00 Uhr wird das Treffen der beiden bayerischen Vereine ASV Dachau gegen den TSV Niederviehbach in der Georg-Scherer-Halle angepfiffen. Der Gastgeber konnte seine beiden Auftaktspiele erfolgreich abschließen. In Grafing gab es ein 3:1 und in heimischer Halle behielt der ASV wiederum mit 3:1 die Oberhand über die TG Rüsselsheim. Diese Erfolgsspur will der Gastgeber sicherlich nicht verlassen und dem TSV heute alles abverlangen.

Die Niederviehbacher selber fahren aber auch mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Dachau. Als Neuling in der 2. Bundesliga überraschten sie bisher mit zwei Siegen. Auch heute gehen sie guten Mutes in die Begegnung, doch in Dachau werden sie von einer etablierten Zweitligamannschaft erwartet. Schon im Vorbereitungsturnier in Amberg trafen die Teams aufeinander, wobei der TSV hier den Kürzeren zog. Heute werden die Karten neu gemischt und man wird sehen, wer die besseren Trümpfe erwischt.

Bereits heute Nachmittag steht für die 2. Formation der Saisonstart in der Bezirksliga auf dem Programm. In der Viehbachhalle treffen die Mannen um Trainer Werner Klostermeier um 14.00 Uhr auf die Roten Raben Vilsbiburg. Im Vorbereitungsturnier gab es noch eine Niederlage, heute wollen die Niederviehbacher dafür Revanche nehmen. Anschließend stellt sich der TSV Deggendorf II in der Viehbachhalle vor. Mit diesen beiden Mannschaften treffen die Niederviehbacher auf Gegner, die heuer sicherlich vorne mitspielen wollen. Für die TSV-ler also eine erste Standortbestimmung.

Morgen, Sonntag, fahren die Mädchen der U 20 zu ihrer Premiere nach Landshut. Beim Gastgeber TG-VfL wollen die jungen Volleyballerinnen zumindest einen Sieg einheimsen. Trainer Sebastian Willert geht daher auch zuversichtlich in die Saison. Er hat ein gutes Team, das teilweise bereits in der Damenformation Spielerfahrung sammeln konnte. Neben dem Gastgeber treffen die TSV-Mädchen noch auf den FC Fürstenzell.