Trainingslager der Volleyballmädchen

Tolle Tage für die U 16 des TSV

Unvergessliche Tage erlebten die Volleyballmädchen des TSV im Trainingslager in Inzell. Trainer Volker Frick und die Betreuer Giesbert Kiehn und Karen Thomas bescherten den Mädchen eine tolle Zeit mit vielen Trainingseinheiten aber auch jeder Menge attraktiver Freizeitgestaltung.

Von Montag bis Freitag dauerte das Trainingslager im herrlich gelegenem Sportcamp Inzell. Die Anlage ist weitläufig angelegt und verfügt über ein großes Sport- und Freizeitangebot. Dorthin machten sich die Betreuer mit den zehn Mädchen am Montagmorgen auf den Weg. Im Sportcamp angekommen nahmen die Volleyballmädchen das Blockhaus in Beschlag und richteten sich gemütlich ein. Die Betreuer bezogen ihre Zimmer und nach einer kurzen Einweisung traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen. Das Essen schmeckte allen sehr gut und man spürte, dass hier auf gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet wird.

Am Nachmittag stand das erste Training auf dem Plan. Da das Wetter hervorragend war, traf sich die Truppe auf dem Beachplatz. Für die nächsten Tage waren jeweils zwei Trainingseinheiten in der Halle geplant. Dazu kamen noch Unternehmungen in das Naturbad Inzell sowie eine Bergwanderung, die allen Spaß machte. Eine ganz andere sportliche Erfahrung erlebten die Mädchen beim „High-Ball“. Hier verausgabten sich die jungen TSV-lerinnen voll und waren von der Verbindung „Ball und Trampolin“ begeistert.

Am letzten Abend gab es noch eine Abschlussdisco und für 23 Uhr war wieder Bettruhe angesagt. Auch hier musste Karen Thomas, die als frisch gebackene Übungsleiterin die Mädchen betreute, nicht eingreifen. Die Tage waren einfach viel zu anstrengend und so war die Truppe dann abends immer ziemlich früh „Bett reif“.

Nach einem gemeinsamen Frühstück machte sich die TSV-Mannschaft nach erlebnisreichen Tagen in Inzell wieder auf den Heimweg. Die Teilnehmer waren allesamt begeistert und Volker Frick wurde bestürmt, dieses Trainingscamp auch im nächsten Jahr anzubieten. Nachdem alle wieder wohl behalten in Niederviehbach eintrafen, bedankte sich die Vorsitzende Ursula Tafelmayer bei den drei Betreuern, die ihren Urlaub und ihre Freizeit ehrenamtlich für die Jugend geopfert hatten. Doch Karen Thomas, Giesbert Kiehn und Volker Frick waren von den erlebnisreichen Tagen ebenso beeindruckt und nachdem sich die Mädchen stets ordentlich und diszipliniert benahmen, konnten alle die Zeit genießen.