Heimspiel für 2. Herrenmannschaft

TSV-Volleyballer erwarten heute Grafenau und Rottenburg

Für die 2. Formation der Volleyballherren stehen heute, Samstag, zwei wichtige Begegnungen auf dem Plan. Das Team erwartet um 14.00 Uhr zunächst den TSV Grafenau in der Viehbachhalle und trifft anschließend auf den TSV Rottenburg.

Trainer Werner Klostermeier kann dabei voraussichtlich erstmals auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Dies wird auch notwendig sein, um beim Kampf um die vorderen Plätze weiter ein Wörtchen mitreden zu können. Beim Saisonstart vor zwei Wochen gelang den TSV-lern ein Sieg gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Gegen Deggendorf mussten sie eine knappe und hart umkämpfte Niederlage einstecken. Heute kommen zwei routinierte Vereine nach Niederviehbach. Grafenau startete ebenfalls mit einem 2:2 und Rottenburg setzte sich gleich zu Beginn zweimal erfolgreich durch. Gerade letzterer war in den vergangenen Jahren stets vorne zu finden.

Doch die Mannen um Zuspieler Walter Prechtl sind zuversichtlich. Die heimische Halle motiviert das Team noch zusätzlich. Trainer Klostermeier hofft, dass seine Schützlinge die kleinen Mankos vom letzten Mal abstellen können und konzentriert und engagiert ans Werk gehen.

Am Abend steht dann die Zweitligabegegnung der 1. Herrenmannschaft auf dem Programm. Diese erwartet um 19.30 Uhr die TG 1862 Rüsselsheim in der Sporthalle Höll-Ost in Dingolfing. Dort wird ein interessantes Spiel mit internationalem Flair erwartet.

Am Sonntag sind dann noch die Mädchen der U 20 im Einsatz. Dem Team von Trainer Sebastian Willert gelang ein hervorragender Start mit zwei 3:0-Siegen. Nun stehen zwei neue Gegner auf dem Volleyballfeld gegenüber. TSV Bad Griesbach und TV Viechtach heißen die morgigen Kontrahenten. Dabei dürfte Bad Griesbach wohl stärker einzuschätzen sein. Trainer Willert hofft wieder auf eine gute Verfassung seiner Mädls, um ohne große „Kirtaauswirkungen“ in die Spiele gehen zu können.