Starthilfe für Volleyball-Bundesligamannschaft

Fa. Isarkies sponsert TSV-Volleyballer

Über eine Spende der Firma Isarkies GmbH & Co. KG konnte sich die erste Herren-Volleyballmannschaft, die den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft hat, freuen.

Josef Meierlohr überreichte im Namen der Firma Isarkies GmbH & Co. KG eine Spende in Höhe von 1.000 Euro und unterstützt damit die Volleyballer bei ihrer nicht nur sportlichen, sondern auch finanziellen Herausforderung in der zweiten Bundesliga. Mit einer sensationellen Leistung schafften die Herren, die überwiegend aus Niederviehbach und der näheren Umgebung stammen und seit Jahren dem Turn- und Sportverein die Treue halten, den Aufstieg und damit das große Ziel „Zweite Bundesliga“. Dadurch sind aber nicht nur die sportlichen Anforderungen gewachsen, auch die Bürokratie, die Traineranforderungen und die Kosten steigen mit jedem Schritt nach „Oben“. Leistung wird bei der Firma Isarkies belohnt, so Josef Meierlohr, dem es daher ein Bedürfnis war, besonders das Engagement von Vorsitzender Ursula Tafelmayer, die sich als Coach der ersten Herrenmannschaft einen Namen gemacht hat und sich neben ihrer Schiedsrichtertätigkeit auch noch um den Nachwuchs kümmert mit dieser Spende seine Anerkennung zum Ausdruck zu bringen. Er wünschte der Mannschaft einen guten Start, viel Erfolg, beim dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt, und vor allem eine verletzungsfreie Saison. Die Sportler bedankten sich sehr herzlich und versprachen ihr Bestes zu geben.