Osterhase besuchte Volleyball-Kinder

Eine Überraschung gab es für die kleinen Volleyballkinder des Turn- und Sportvereins Niederviehbach bei ihrer letzten Übungsstunde vor den Osterferien. Der Osterhase versteckte auf dem Gelände rund um die Schulturnhalle, auf Bäumen, zwischen den Autos, in den Sträuchern und auf den Fensterbrettern seine Osterneste. Gefüllt mit Schokolade und Buntstiften hatte er jedes Nest mit dem Namen des Kinds versehen, so dass keines der Kinder leer ausging. Gut dass die Kinder so sportlich unterwegs waren, denn der Wind machte nicht nur den Kindern, sondern auch den einem oder anderem Osternest zu schaffen.

Die Übungsstunde „Spiel mit dem Ball“ wird von Kathi Kraus und Carina Nikolaus geleitet. Hier werden Ballspiele, Mannschaftsspiele und auch Spielideen von den Kindern gemacht. Mit viel Spaß an der Sache soll den Kindern ein besseres Ballgefühl vermittelt werden und das soziale Miteinander gefördert werden. Die Übungsstunde findet (auch in den Ferien) am Freitag von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Schulturnhalle statt. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sind zu einer Schnupperstunde sehr herzlich eingeladen.