TSV-Volleyballer erwarten den SV Schwaig

Heute Abend letztes Heimspiel für Regionalligateam

Alle drei Herrenmannschaften der TSV-Volleyballabteilung sind heute nochmals im Einsatz. Während die „2. Herren“ in Straubing und die 3. Formation in Vilsbiburg ans Netz gehen, kämpft die Regionalligatruppe in heimischer Halle.

Um 19.30 Uhr wird der SV Schwaig in der Viehbachhalle erwartet. Dies ist die vorletzte Begegnung, die beim TSV auf dem Plan steht. Heute Abend können die Niederviehbacher ihr „Meisterstück“ machen. Motiviert sind sie auf alle Fälle. Zum einen winkt der 1. Platz in der Regionalliga und zum anderen will das Team Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Im Dezember letzten Jahres klappte in Schwaig fast gar nichts. Mit einem 1:3 mussten die Niederbayern wieder heimreisen. Die TSV-ler haben nur drei Niederlagen auf ihrem Konto stehen. Dabei soll es auch bleiben.

Die Gäste werden sich aber nicht so einfach geschlagen geben. Sie wollen unbedingt in die Dritte Liga. Dafür brauchen sie aber noch einen Sieg. Entweder heute Abend gegen den TSV oder am letzten Spieltag zu Hause gegen Grafing II. Somit sind die Niederviehbacher gewarnt. Sie wollen den Gästen konzentriert und motiviert die Stirn bieten.

Voll motiviert will auch die 2. Herrenmannschaft in Straubing antreten. Dort trifft sie auf den gastgebenden VSV, der um den Klassenerhalt fiebern muss und auf den TSV Deggendorf II. Den Gastgeber darf das Team nicht unterschätzen, gerade zum Saisonende hin mobilisieren die VSV-ler oft noch die letzten Kräfte. Deggendorf rechnet sich sogar Chancen aus, vorne mitzuspielen und wird somit auch kein leichtes Kaliber. Die Niederviehbacher können mit einem Doppelschlag für einen erfolgreichen Saisonabschluss sorgen. Hierzu wird ein optimales Spiel und ein fittes Team notwendig sein.

Bereits abgestiegen ist die dritte Herrenmannschaft. Das junge Team spielte zwar gut mit, konnte sich aber in der Bezirksklasse nicht durchsetzen. Heute fährt die Mannschaft zum letzten Spiel nach Vilsbiburg. Dort trifft sie neben dem Gastgeber noch auf die SG Saldenburg. Diese liegt auf dem zweiten Platz und hat die Relegation im Auge. Die Roten Raben stehen auf dem vierten Rang, nach hinten abgesichert und ohne Chancen auf die vorderen Platzierungen. Mit einer lockeren Einstellung könnten die Niederviehbacher Jungs zum Saisonabschluss noch einen Sieg holen.