Countdown für TSV Niederviehbach

Volleyballsaison geht dem Ende zu

Die Wettkampfzeit 2011/2012 der TSV-Volleyballer neigt sich dem Ende. Die 1. Herrenmannschaft hat noch drei Spiele vor sich, eines davon heute Abend in Eltmann. Die 1. Formation der Damen lädt heute zu einer Begegnung in die Viehbachhalle ein und die männliche U 12 kämpft am Wochenende bei der Südbayerischen Meisterschaft in Königsbrunn.

Das Damenteam eröffnet dieses Wochenende den Volleyballreigen. Heute Nachmittag um 14.00 Uhr erwarten die Niederviehbacherinnen die Roten Raben Vilsbiburg IV. Es steht nur ein Spiel auf dem Plan, da der VSV Straubing abgemeldet hat. Die TSV-Damen sind fit und wollen ihre Tabellenführung heute weiter ausbauen. Im Hinspiel gab es einen knappen 3:2-Sieg für Niederviehbach. Heute will man es nicht ganz so spannend machen und sich dem heimischem Publikum von der besten Seite zeigen. Das Trainerduo Daniel Kosnar und Mario Schmucker hat das Team gut vorbereitet. Bei einem Sieg ist den TSV-Damen die Meisterschaft schon fast sicher.

Auf dem ersten Platz liegt im Moment auch die 1. Herrenmannschaft. Sie führt die Tabelle der Regionalliga an. Um auch weiterhin dort stehen zu können, ist heute Abend ein Sieg beim VC Eltmann notwendig. Die Franken, die viele Jahre in der 1. Bundesliga aktiv waren, rangieren derzeit auf Rang sieben. Die Saison lief bisher nicht nach dem Geschmack der Verantwortlichen. Diese hatten einen Platz ganz vorne im Auge und schlugen dementsprechend auf dem Spielermarkt zu. Bezahlte ehemalige Bundesligaakteure stehen in den Reihen der Eltmänner. Das Hinspiel konnten die Niederviehbacher knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Heute Abend werden die Karten wieder neu gemischt. Die TSV-ler hoffen, dass sie viele Trümpfe auf der Hand haben, die dann auch stechen sollen. Einen Wehrmutstropfen muss das Team bereits jetzt verkraften: Sebastian Willert hat sich im Abschlusstraining eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und kann nicht spielen.

Den Großen nacheifern wollen die Jungs der U 12. Die Kleinsten der Volleyball-Abteilung kämpfen heute und morgen bei der Südbayerischen Meisterschaft in Königsbrunn bei Augsburg. In dieser Altersgruppe wird Minivolleyball gespielt, bei dem zwei gegen zwei Spieler auf einem verkleinerten Feld antreten. Die jungen Niederviehbacher haben hier gute Außenseiterchancen. Zunächst stehen sie mit Lohhof, Holzkirchen und Königsbrunn I in einer Gruppe. Sollten sich die TSV-Jungs hier gut verkaufen, könnten sie vorne mitspielen.