Alle drei Herrenteams im Einsatz

2. Damen beenden Saison in Vilsbiburg

An diesem Wochenende sind vier Formationen der TSV-Volleyballer unterwegs. Heute kämpft das 2. Damenteam in Vilsbiburg und die 2. Herrenmannschaft stellt sich in Burghausen den Gegnern. Die 3. Herren fährt nach Altdorf bei Landshut und das Regionalligateam muss sich morgen in Nittenau behaupten.

Die Oberpfälzer liegen momentan auf dem achten Platz in der Regionalliga. Vier Spiele muss der TSV Nittenau noch bestreiten, drei davon in eigener Halle. Diese wollen die Nittenauer möglichst alle für sich entscheiden, um nicht am Ende noch in Abstiegsnöte zu kommen. Bisher stehen erst vier Siege auf ihrem Konto. Die Niederviehbacher werden morgen nochmals alle Kräfte mobilisieren, um die Erfolgsquote der Gastgeber nicht ansteigen zu lassen. Die Niederbayern liegen selber auf dem zweiten Rang, dicht hinter Marktredwitz und verfolgt von Herrsching und Deggendorf. Auch der TSV Niederviehbach hat noch vier Spiele vor sich, dabei allerdings nur mehr eines vor heimischem Publikum.

Die 2. Herrenmannschaft muss ebenfalls auswärts antreten. Das Team geht in Burghausen ans Netz. Nachdem der TSV Rottenburg einige Spiele nachholen musste und diese alle erfolgreich beenden konnte, hat Rottenburg nun die Niederviehbacher überholt und sich auf den 2. Platz geschoben. Das TSV-Team muss nun unbedingt die nächsten Punkte einfahren, um noch vorne mithalten zu können. Doch dies wird heute nicht einfach werden. Neben Burghausen trifft die Mannschaft noch auf den Tabellenführer Waldkirchen. Dieser ist zwar nicht unschlagbar, doch die TSV-ler brauchen auch einen guten Tag, um als Sieger das Feld zu verlassen.

Dies ist der 3. Herrenmannschaft in dieser Saison bisher verwehrt geblieben. Das Team spielt zwar meist gut mit, doch konnte es bisher keinen Sieg einfahren. Vielleicht kann die junge TSV-Truppe dies heute ändern, denn neben Altdorf treffen die Jungs noch auf den FC Fürstenzell, der nicht ganz so stark einzuschätzen ist, wie der Gastgeber.

Die 2. Damenmannschaft beendet bereits heute Nachmittag ihre Saison. Dazu fährt das Team nach Vilsbiburg. Dort will das Team seinen Sieg gegen die junge fünfte Formation des Gastgebers wiederholen und sich auch für die knappe 2:3-Niederlage gegen Bonbruck II revanchieren.