Volleyballdamen gehen an den Start

Morgen Samstag Heimspiel für Damen 1

Die Volleyballabteilung des TSV schickt erstmals zwei Damenmannschaften ins Rennen. Die 1. Formation startet mit einem Heimspiel in die neue Saison, während die 2. Mannschaft in Rottenburg ihre Premiere feiert.

Aufgrund der guten Nachwuchsarbeit der Jugendtrainer Volker Frick, Giesbert Kiehn, Sebastian Willert sowie Christina Geigenberger und der Begeisterung der Mädchen fürs Volleyball, konnte der TSV erstmals seit langer Zeit wieder zwei Teams für den Spielbetrieb anmelden. Daniel Kosnar und Mario Schmucker führen als Damentrainer diese gute Arbeit fort und sicherten damit den Elan der Mädchen für den Erwachsenenbereich. Die Damenmannschaft durfte sich in der letzten Saison über die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg freuen.

Heuer tritt das Team als Niederviehbach I in der Bezirksklasse an. Morgen, Samstag, steht gleich zu Beginn ein Heimspiel auf dem Plan. Um 14.00 Uhr beginnt das Lokalderby gegen den TV Dingolfing III und anschließend wird der TuS Pfarrkirchen in der Viehbachhalle erwartet. Für die Gastgeberinnen wird dies eine erste schwere Prüfung werden, denn sie müssen gleich auf drei ihrer Leistungsträgerinnen verzichten. Damit wird es schwierig, gegen die spielfreudigen Dingolfingerinnen bestehen zu können. Wenigstens einen Sieg erhofft sich Mannschaft, um einen einigermaßen guten Start zu bekommen.

Der TSV Niederviehbach II tritt zeitgleich in Rottenburg an. Diese neu formierte Mannschaft fängt in der untersten Spielrunde an. Sie wird morgen ihre ersten Erkenntnisse in der Kreisliga Südwest machen. Doch den Mädchen ist nicht bange. Sie können unbeschwert aufspielen. Mit den Gastgeberinnen treffen sie auf eine ebenso junge und unerfahrene Mannschaft und Dritter im Bunde ist der TV Viechtach.