Erfolgreiches Turnier der Volleyballmädchen

Die Volleyballabteilung des TSV trug letzten Sonntag in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle eines von drei Mini-Volleyballturnieren aus. Bei der U 13 (Jahrgang 2012 und jünger) sind in Niederbayern 25 weibliche Mannschaften gemeldet. Die Wettkämpfe werden in turnierform ausgetragen, die Teams bestehen aus drei Spielern, die auf einem verkleinerten Volleyballfeld antreten. So trafen sich in Landshut, Dingolfing und Niederviehbach die Teams, um für das Ranking wieder Punkte zu sammeln.

Foto 1 (Liem Dang, Beate Schneider): Die Mädchen der U 13 freuten sich über ihren Turniersieg

Foto 2 (w.o.): Auf drei Feldern tummelten sich die jungen Volleyballtalente

Das Trainerduo Liem Dang und Beate Schneider bauten mit Hilfe weiterer Betreuer und der Eltern drei Spielfelder in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle auf und auch sonst war alles für die Zuschauer gerichtet. In drei Gruppen aufgeteilt, spielten die zehn Teams in Niederviehbach zunächst den Gruppensieger aus. Für den TSV waren Adela Bobokova, Anh-Thy Dang, Leonie Liebhart, Julia Kluge, Sophia Neuner,  Lina Schneidtberger und Niyat Tesheme am Start. Die TSV-Mädchen holten in der Gruppe zunächst ein 1:1 gegen die Wilden Wespen Steinach IV und dann aber ein 2:0 gegen Saldenburg. Das folgenden Überkreuzspiel sowie das Halbfinale konnten die jungen Niederviehbacherinnen mit jeweils 2:0 für sich entscheiden und standen somit im Finale. Auch hier war der Siegeszug nicht zu bremsen und die jungen TSV-lerinnen, beständig angefeuert von ihren vielen Fans, die meist in Person von Mama und Papa sowie Oma und Opa vertreten waren, holten sich mit dem 2:0 gegen Plattling II den Turniersieg.
Damit rutschen die Mädchen von TSV-Trainer Liem Dang in die nächsthöhere Gruppe und bestreiten am 03. März in Gotteszell das letzte Turnier. Für interessierte Jungs und Mädchen besteht jederzeit die Möglichkeit ein Volleyball-Schnuppertraining zu machen. Jeden Dienstag um 16.30 Uhr können Kinder ab der 2. Klasse oder ab ca. 7 Jahren in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle mitmachen.