TSV Damen mit guten Ergebnissen

Drei Volleyball-Damenteams des TSV standen unter anderem am Wochenende auf dem Spielfeld. Während die ersten und zweiten Damen zu Hause aufschlagen durften, musste die Damen 3 in Vilsbiburg ans Netz.

Foto (Tibi Recean): Groß war der Jubel bei den TSV-Volleyballerinnen nach dem gelungenen Einstieg ins neue Jahr

Am Samstagnachmittag lud die zweite Damenformation zu ihren Heimspielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Zunächst stand die TG Landshut am Netz gegenüber. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga waren die Niederviehbacherinnen klar unterlegen und mussten ein 0:3 einstecken. Doch punktlos wollte das Team von Trainer Dominik Still die Halle nicht verlassen und so gingen sie voll motiviert in die anschließende Begegnung mit dem TSV Waldkirchen II. Hier ließen sie nichts anbrennen, holten ein 3:0 und somit drei Punkte, mit denen sie den fünften Rang sicherten.
Zeitgleich standen die Damen 3 in Vilsbiburg am Netz. Das Team von Trainer Christian Huber ging erneut mit einem Minikader ins Match. Dennoch hätten die jungen Mädls zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Doch sie waren zu unkonzentriert und vergaben die Big Points. Am Ende gab es ein 0:3, das zwar in den Sätzen hart umkämpft war, aber für die TSV-Damen keine Punkte brachte.
Am Sonntagnachmittag fanden sich dann viele Zuschauer in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Sie wollten die TSV-Damen bei ihrem ersten Spiel im neuen Jahr unterstützen und so herrschte von Beginn an gute Stimmung in der Halle. Die TSV-lerinnen bedankten sich mit tollen Spielszenen und beherzten Kampfgeist. Die Begegnung der beiden Vereine begann auf Augenhöhe, die Teams beschnupperten sich zunächst und loteten den jeweiligen Gegner aus. So konnten sich die TSV-Damen den ersten Satz mit 25:22 und der Eichenauer SV den zweiten mit 25:23 holen. Nun hatte Trainer Tibi Recean aber sein Team gut auf den Gegner eingestellt. Mit 25:14 gaben die TSV-Damen nur wenig Punkte an die Gäste ab. Mit Spielfreude und -witz agierten sie auf dem Feld. Zwar bäumte sich der Gast im vierten Satz nochmals auf, doch mit 25:20 setzten die Niederviehbacherinnen der Gegenwehr ein Ende.
Mit diesem Sieg erhöhten die TSV-Damen ihre Erfolge auf sechs Stück und sie liegen weiterhin auf einem hervorragenden fünften Platz in der Bayernliga, als Aufsteiger eine wirklich tolle Leistung. Am Wochenende müssen die TSV-lerinnen erneut eine perfekte Performance abrufen. Am Samstagabend treffen sie in Tiefenbach auf den aktuellen Tabellenführer, mit dem sie noch eine Rechnung offen haben.