Drei Heimspiele für Volleyballteams des TSV

Dieses Wochenende steigen die Volleyballmannschaften des TSV wieder in den Spielbetrieb ein. Die ersten Spiele im neuen Jahr starten heute mit den Damen 2, die Heimrecht besitzen und ab 14.00 Uhr in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle einladen. Zeitgleich geht die Damen 3 in Vilsbiburg ans Netz. Morgen, Sonntag, laden die beiden Bayernligateams zu ihren Heimspielen ein. Um 13.00 Uhr treffen die Herren auf den MTV Rosenheim und um 16.00 Uhr die Damen auf den Eichenauer SV. Bereits ab 10.00 Uhr schlägt die männliche U 16 in Plattling auf.

Foto (Peter Dausend): Die TSV-Damen mit Trainer Recean und den „Edelfans“ fiebern dem Start zum ersten Spiel in 2024 entgegen.

Heute Nachmittag um 14.00 Uhr erwartet die zweite Damenformation die TG Landshut. Die Gäste liegen aktuell auf dem dritten Rang in der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse in Niederbayern. Die TSV-Damen stehen momentan auf dem sechsten Platz. Im Anschluss an dieses Spiel geht der TSV Waldkirchen II aufs Feld. Der Siebtplatzierte sollte auf alle Fälle zu schlagen sein, wobei die Damen von Trainer Dominik Still auch gern beide Siege einstreichen möchten. Damit könnten sie einen guten Sprung nach vorne machen.
Die Damen 3 mit Trainer Christian Huber treten bei den Roten Raben Vilsbiburg IV an. Der arg dezimierte junge Kader hofft auf eine gute Tagesform und auf drei Punkte, die das Team ins Mittelfeld bringen könnten.
Morgen, Sonntag, starten die Jungs der U 16 bei der Niederbayerischen Meisterschaft. In Plattling kämpft das TSV-Team gegen den Gastgeber und die TG Landshut um den Titel. Auch Trainer Matthias Huber hat Probleme, da derzeit viele Spieler krank sind. Dennoch strebt der Volleyballnachwuchs die Meisterschaft an.
Um 13.00 Uhr wird es dann in Niederviehbach wieder spannend. Die Herren 1 erwarten in ihrem ersten Bayernligaspiel im neuen Jahr den MTV Rosenheim. Das alte Jahr konnten die TSV-ler mit einem Sieg gegen den TSV TB München beenden und so wünscht sich Trainer Daniel Kosnar auch gerne zum Start ins neue Jahr einen Erfolg. Dieser ist gegen den Tabellenvorletzten extrem wichtig, zum einen, um sich nach hinten abzusichern und zum anderen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Doch auch Trainer Kosnar plagen Spielersorgen, die Krankheitswelle hat nicht vor der Mannschaft halt gemacht. Dennoch wollen sie mutig und mit Kampfgeist ins Spiel gehen und das Maximale herausholen.
Anschließend gehen die Bayernligadamen aufs Feld. Sie erwarten um 16.00 Uhr den Eichenauer SV. Der Verein aus dem oberbayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck liegt mit vier Siegen und fünf Niederlagen auf dem achten Platz. Die TSV-Damen nehmen derzeit Rang fünf ein. Sie konnten bereits fünfmal als Sieger das Feld verlassen. Trainer Tibi Recean hofft, dass seine Spielerinnen fit sind und mit einem freien Kopf ins Spiel gehen können. Dann sind sogar drei Punkte drin, die das TSV-Team nochmal weiter nach vorne bringen. Zu allen Heimspielen sind die Zuschauer herzlich willkommen und die Mannschaften hoffen auf lautstarke Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die bei den Kids beliebte „Kinderecke“ wird wieder aufgebaut.