Schöner Erfolg für Volleyballmädchen

Beim letzten Minivolleyball-Turnier der U 14 lieferten die TSV-Mädchen eine sehr gute Vorstellung ab. In Steinach trafen sich sechs der insgesamt 18 gemeldeten Mannschaften des Bezirks Niederbayern. Die Spiele werden in Turnierform ausgetragen, wobei sich immer vier Spielerinnen gegenüberstehen und auf einem verkleinerten Spielfeld um Punkte kämpfen.

Foto (Liem Dang): Trainer Liem Dang, Betreuer Alois Neuner und Hannes Braun sowie Elina Hutzenthaler (vorne), Sophia Neuner, Anh-Thy Dang und Constanze Bachner (v. links) freuten sich über ihr gutes Abschneiden

Die TSV-Mädchen waren zunächst mit den Wilden Wespen Steinach 1 und NawaRo Straubing 2 in einer Gruppe.  Gegen Steinach holten sie nach einem spannenden Match ein 2:0, doch gegen Straubing mussten sie ein knappes 0:2 einstecken. Im Überkreuzspiel trafen die jungen Niederviehbacherinnen dann auf Steinach 2 und konnten wieder mit 2:1 als Sieger vom Feld gehen. Damit standen sie im Halbfinale und trafen mit NawaRo Straubing 1 auf den Ersten der anderen Gruppe. Hierbei mussten die TSV-Mädchen allerdings mit 0:2 die Segel streichen. Doch im kleinen Finale gegen den FTSV Straubing 1 ließen sie nichts anbrennen und sicherten sich nach einem Spiel, das nichts für schwache Nerven war, den 3. Platz.
Trainer Liem Dang war dann auch sehr zufrieden mit seinem jungen Team. Die Mädchen wollen sich nun nochmals richtig ins Zeug legen und im Training Gas geben. Sie freuen sich bereits auf das nächste Turnier, das am 14. Januar 2024 in Vilsbiburg stattfindet. Die Mädchen und Jungs der Minivolleyball-Teams trainieren immer dienstags, ab 16.30 Uhr in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle und freuen sich über Neuzugänge. Interessierte Kinder können jederzeit zum Schnuppern kommen.