Volleyball-Kids holen Platz 3

Sämtliche Begegnungen der TSV-Volleyballer letzten Samstag wurden aufgrund des massiven Schneefalls abgesagt. Nur die weibliche U 12 trat dann am Sonntag in Steinach an.

Foto (Liem Dang): Die Mädchen der U 12 mit ihren Betreuern in Steinach

Das sehr junge und neuformierte Team von Trainer Liem Dang und Beate Schneider ging am Sonntag erstmals ans Netz. In der U 12 wird Minivolleyball gespielt, d.h. zwei Spielerinnen stehen sich auf einem verkleinerten Feld gegenüber. Die Spielrunde wird in Turnierform ausgetragen. So trafen sich in Steinach sieben Mannschaften, die um die vorderen Plätze kämpften.
Die jungen Niederviehbacherinnen starteten mit einem 1:1 gegen NawaRo Straubing II und mussten dann gegen Plattling 2 ein 0:2 einstecken. Im Überkreuzspiel behielten sie allerdings gegen Plattling 1 mit 2:1 die Oberhand. Im Halbfinale trafen die TSV-Mädchen erneut auf Plattling 2, mussten sich aber abermals denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Damit standen die jungen Nachwuchsvolleyballerinnen im kleinen Finale. Hier standen die Roten Raben Vilsbiburg 3 am Netz gegenüber. Nach einem spannenden Spiel holten die Niederviehbacher Mädls mit 2:1 den Sieg und durften sich über den dritten Platz freuen. Auch das Trainergespann war sehr zufrieden mit dem Team, zumal ein Mädchen erst seit September dabei ist. Julia Kluge, Anh-Thy Dang und Sophia Neuner zeigten Teamgeist, Spaß und Einsatz und freuen sich auf das nächste Turnier Mitte Dezember in Grafenau.