Bayernliga im Doppelpack

Morgen, Sonntag, stehen für die erste Damenformation und die erste Herrenmannschaft zwei Heimspiele an. Die Herren schlagen um 13.00 Uhr in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle gegen den SC Freising auf und die Damen gehen dann ab 16.00 Uhr gegen den TSV Obergünzburg ans Netz.

Foto (Peter Dausend): Die TSV-ler hoffen, die Oberhand am Netz zu behalten

Doch zunächst fahren heute Nachmittag die Damen 2 zum Bezirksligaspieltag nach Wurmannsquick. Die Truppe von Trainer Dominik Still schlägt sich diese Saison sehr gut. Aus drei Spielen konnten sie acht Punkte holen und liegen aktuell auf dem zweiten Platz. Die Gastgeberinnen haben erst ein Spiel absolviert, das mit einer Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer Waldkirchen endete. Heute wollen die Niederviehbacherinnen wieder engagiert aufs Feld gehen und hoffen wieder auf Punkte, um weiterhin vorne mitspielen zu können.
Morgen Vormittag stehen die Mädchen der U 20 in Straubing am Netz und treffen dort auf NAWARO Straubing II und III. Die jungen TSV-lerinnen bestreiten ihr zweites Spiel und wollen auf alle Fälle möglichst viele Punkten mit nach Hause nehmen.
Um 13.00 Uhr laden morgen, Sonntag, dann die Bayernligaherren zu ihrem nächsten Heimspiel ein. Als Gegner wird der SC Freising erwartet. Die Gäste können mit zwei Siegen auf einen guten Saisonstart verweisen. Doch auch die Niederviehbacher liegen heuer gut im Rennen. Mit Alex Prechtl fällt wegen Verletzung allerdings bis auf Weiteres ein routinierter und zuverlässiger Annahme-Außen-Spieler aus. Thomas Schwaiger, der zunächst die Herren 2 unterstützen sollte, wurde daher zurück ins Team geholt. Trainer Daniel Kosnar ist zuversichtlich, dass seine Jungs auch morgen ihr Bestes geben werden und der Sieg in Niederviehbach bleibt.
Dies will auch Damentrainer Tibi Recean. Sein Team konnte durch die beiden letzten Siege viel Selbstvertrauen tanken. So ist es morgen entscheidend, dass die Damen mit breiter Brust und jeder Menge Kampfgeist ins Spiel gehen, denn mit Obergünzburg kommt ein unangenehmer Gegner nach Niederviehbach. Die Gäste aus dem schwäbischen Ostallgäu können auf drei Siege zurückblicken und mussten bisher nur eine Niederlage einstecken. Die TSV-Damen möchten gerne verhindern, dass das Punktekonto der Obergünzburgerinnen weiter anwächst und hoffen, dass sie bei ihrem Unterfangen von vielen lautstarke Fans und Zuschauern unterstützt werden.
So gibt es morgen in der Niederviehbacher Zweifeldhalle zwei Volleyball-Highlights bei freiem Eintritt. Zudem kommt nicht nur das Sportlerherz auf seine Kosten, sondern auch Leib und Seele. Die beiden Teams haben einiges vorbereitet und für die Kinder gibt es wieder die beliebte „Spielecke“. Somit steht einem unterhaltsamen Sportnachmittag nichts mehr im Wege.