Spannende Spiele für Volleyballteams

Heute, Samstag, stehen gleich drei der vier Damenteams des TSV auf dem Volleyballfeld. Während die Damen 2 um 14.00 Uhr zu ihren Spielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle einladen dürfen, gehen die Damen 3 in Bonbruck ans Netz. Für die Damen 1 wird es um 15.00 Uhr in München wieder ernst und die erste Herrenmannschaft schlägt morgen in Lohhof auf.

Foto (Peter Dausend): Gefürchtet in der Bayernliga: die Aufschläge von Lena Müller

Somit darf die zweite Damenformation als einzige in heimischer Halle antreten. Die gemischte Truppe aus jungen und routinierten Spielerinnen geht nach dem Auftaktsieg zuversichtlich ins Rennen. Um 14.00 Uhr treffen die TSV-lerinnen auf den derzeitigen Tabellenführer VC Eitting 09 und im Anschluss daran auf den VV Gotteszell. Beide Gastvereine haben bereits drei Spiele absolviert und konnten diese jeweils zweimal als Sieger beenden und kassierten je eine Niederlage. Heute möchte TSV-Trainer Dominik Still den Heimvorteil nutzen und mit seinem Team das Punktekonto auf der Habenseite aufstocken, um sich gleich von Beginn an einen guten Platz in der Bezirksliga zu sichern. Dabei hoffen die TSV-Damen auf lautstarke Unterstützung der Fans und vieler Zuschauer.
Die junge zweite Damenformation mit Trainer Christian Huber geht in der Bezirksklasse ans Netz. In Bonbruck treffen sie heute um 13.00 Uhr auf die zweite Mannschaft des Gastgebers, die ebenso wie die TSV-Mädls mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Heute wollen die Niederviehbacherinnen mit einem Sieg nach Hause fahren.
Das gleiche haben sich die Damen 1 in der Bayernliga vorgenommen. Sie fahren zum VC DJK München-Ost-Herrsching II. Der Gegner hat erst ein Spiel hinter sich und konnte hierbei drei Punkte holen. Die Gastgeberinnen sind absolutes Neuland für die Niederviehbacherinnen und daher schwer einzuschätzen. Doch wenn TSV Trainer Tibi Recean auf seinen vollen Kader zurückgreifen kann und wenn vor allem die Annahme und der Spielaufbau funktionieren, brauchen sich die TSV-lerinnen nicht zu fürchten. Das Team hat hervorragende Angreiferinnen, die nur entsprechend eingesetzt werden müssen. Die TSV-Damen haben als Neuling in der Bayernliga noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, doch der letzte Sieg im Heimspiel hat ihnen sicherlich Auftrieb gegeben.
Obwohl die Saison noch jung ist, hat Trainer Daniel Kosnar bereits große Personalsorgen. Drei Spieler sind angeschlagen und seit dem letzten Spiel fällt nun auch Alexander Prechtl mit einem Muskelfaserriss aus. Dies ist ganz bitter für das Team, ist er doch ein stabiler Annahmespieler und guter Außenangreifer. Dafür wird Thomas Schwaiger wieder ins Team zurückkehren. So gehen die TSV-ler morgen in Lohhof mit gemischten Gefühlen aufs Feld. Der Gastgeber konnte zwei Siege aus zwei Spielen verbuchen, die TSV-Herren bisher zwei Siege und eine Niederlage. Morgen wollen sie mit Kampfgeist und Motivation die nächsten Punkte holen.