Saisonstart für TSV Niederviehbach

Dieses Wochenende gehen vier Mannschaften des TSV ins Rennen und läuten damit die neue Volleyball-Saison 2023/2024 ein. Während die Damen heute und die weibliche Jugend morgen, Sonntag, zu ihren Heimspielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle einladen, müssen die Herren 1 und die Jungs der U 16 auswärts antreten.

Daniel Kosnar steht wieder an der Seitenlinie der Bayernliga-Herren Foto: Alicia Kosnar

Die Bayernligadamen erwarten heute, Samstag um 18.00 Uhr das Talent Team Bayern und hoffen auf viele Zuschauer,  die sie als Aufsteiger in die neue Liga unterstützen und kräftig anfeuern.
Trainer Tibi Recean konnte letzten Sonntag mit dem Pokal eine kleine  Generalprobe absolvieren und diese Woche nochmals einen Feinschliff vornehmen.
So wollen die Volleyball Damen eine gelungene Premiere in der Bayernliga hinlegen.

Am Sonntag laden die Mädchen der U 18/20 zu ihrem ersten Saisonspiel ein. Um 10.00 Uhr ertönt der Startpfiff zur neuen Wettkampfrunde. Als Gäste werden die Roten Raben Vilsbiburg und der TSV Waldkirchen erwartet. Zeitgleich kämpft die männliche U 16 in Plattling um die ersten Punkte.

Auch für die erste Herrenmannschaft steht morgen der Start in die neue Saison auf dem Plan. Die TSV- Truppe geht um 16.00 Uhr in Rosenheim ans Netz. Das Team wird wieder von Daniel Kosnar trainiert, der dem TSV nun bereits seit vielen Jahren als Trainer zur Verfügung und der ersten Herrenmannschaft zur Seite steht.
Er hat einen homogenen Kader, der sich diesmal in der Bayernliga etablieren möchte. Wichtig wäre hierzu ein positiver Start in Rosenheim.