Pokal war gelungenes Event

Volleyball-Damen konnten allerdings nicht überraschen

Die Bayernliga Teams des TSV bedankten sich bei ihren Unterstützern. Foto: Peter Dausend

Am Sonntag durften die Damen der TSV-Volleyballabteilung die diesjährige Pokalrunde Südost austragen.
Den Rahmen dieses Events haben die TSV-lerinnen genutzt, um ihre Sponsoren und Unterstützer einzuladen und auch persönlich kennenzulernen. Im Fokus stand hierbei aber hauptsächlich Eines: Danke zu sagen. Sowohl für die generelle Nutzung der neuen Bürgermeister-Daffner Sporthalle als auch für die Ausstattung mit Trikots und Trainingsanzügen oder auch einfach für die Unterstützung an den Spieltagen als Zuschauer. So bedankte sich Vorsitzende Ursula Tafelmayer,  Kapitänin Karen Thomas und Herrentrainer Daniel Kosnar bei allen, die es den Teams ermöglichen ihren Sport in dieser Form zu betreiben, insbesondere bei den anwesenden Sponsoren, beim Bürgermeister der Gemeinde  und bei Heidi und Harald Herzog, die dieses kleine Event vorab organisiert hatten. Bürgermeister Johannes Birkner nahm dies gerne auf und war auch voll des Lobes über den Einsatz der Mannschaften. In gemütlicher Runde stand man zusammen und überbrückt damit die Zeit bis zum Anpfiff des ersten Pokalspiels.
Das Los sah als Gegner für die Damen die Roten Raben Vilsbiburg vor. Die TSV-Damen als Aufsteiger in die Bayernliga zeigten wenig Respekt vor der Truppe aus der 2. Liga. Dennoch konnten sie den Gegner nicht bezwingen.  Im Abschluss war Vilsbiburg routiniert und cleverer.
Mit 3:0 ging der Sieg an die Roten Raben.
Nachdem sich der TV Dingolfing gegen Rosenheim aus der Dritten Liga ebenfalls mit 3:0 durchsetzte, stand das Finale fest: Dingolfing gegen Vilsbiburg,  also ein hochkarätiges Niederbayernderby.
Der TVD  behielt auch hier die Oberhand und löste damit das Ticket für die Bayerische Pokalendrunde.
Nach drei spannenden und hochklassigen Spielen ging ein unterhaltsamer Sportnachmittag zu Ende.