Saisonstart steht vor der Tür

TSV-Volleyballerinnen starten mit Pokalrunde

Trainer Tibi Recean und Co-Trainerin Marta Schulczewski stehen Schulter an Schulter für ihr Team ein.

Bald ist es so weit: Der bunte Ball fliegt wieder. Die Volleyballabteilung des TSV fiebert der kommenden Saison entgegen. Mit sechs Teams geht die Sparte ins Rennen: Vier Damenformationen sowie zwei Herrenmannschaften. Dazu kommen noch sieben Jugendteams. Erstmals sind dabei zwei Mannschaften in der Bayernliga am Start, ein absolutes Novum in der Geschichte des TSV.
Das Damenteam schaffte sensationell eine perfekte Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bayernliga. Bereits seit einigen Wochen bereiten sich die TSV-lerinnen intensiv auf die neue Aufgabe vor. Trainer Tibi Recean hat einen sehr homogenen Kader zur Verfügung. Zum erfolgreichen Team kamen im Sommer mit Lena und Laura Müller aus Moosthenning zwei Top-Spielerinnen. Des Weiteren sollen Eigengewächse in die Mannschaft eingebaut werden. Hierbei unterstütz den erfahrenen Trainer seit kurzem Marta Schulczewski. Die langjährige TSV-Spielerin trug entscheidend mit zum Aufstieg bei und will ihre große Erfahrung an die Jugend weitergeben. In vierzehn Tagen wird für die Damen das erste Bayernligaspiel angepfiffen. Doch bereits eine Woche vorher laden sie zu einem Volleyball-Schmankerl in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle nach Niederviehbach ein.
„Die Bundesliga zu Gast in Niederviehbach“ so beschreibt Trainer Tibi Recean das Event. Die TSV-Damen dürfen am Sonntag, 24. September die Pokalrunde B Südbayern Ost ausrichten. Der Sieger qualifiziert sich für das „Bayerische Pokalfinale“ in Schwaig. Teilnehmende Mannschaften sind neben den TSV-Damen, der MTV Rosenheim, der TSV Unterhaching und die beiden Zweitligisten TV Dingolfing sowie die Rote Raben Vilsbiburg 2. Somit also gleich ein Volleyball-Highlight zum richtigen Einstieg in die neue Saison.