Viele Spiele für TSV-Volleyballteams

An diesem Wochenende stehen wieder interessante Begegnungen auf dem Spielplan der TSV-Volleyballer. Heute, Samstag, steht die erste Herrenmannschaft in Gars auf dem Feld, die erste Damenformation in Waldkirchen, die „Zweite“ in Gotteszell und die dritte Damen schlägt beim FTSV Straubing auf. Morgen, Sonntag, geht die U 16 in Dingolfing ans Netz und die U 13 in Steinach.

Foto (Peter Dausend): Vollen Einsatz bei allen TSV-Teams wird heute gefordert

Bereits um 13.00 Uhr trifft die Damen 1 heute in Waldkirchen auf einen heimstarken Gegner. Die Gastgeberinnen liegen auf dem sechsten Rang in der Landesliga, doch die Platzierungen sind momentan nicht ausschlaggebend, da die Tabelle durch die unterschiedliche Anzahl der Spiele extrem schief ausschaut. Waldkirchen hat bereits neun Wettkämpfe ausgetragen, davon fünf gewonnen und vier verloren. Die Niederviehbacherinnen stehen auf dem dritten Platz, haben sechs Spiele absolviert, davon fünf Siege eingeheimst und nur eine Niederlage einstecken müssen. Trainer Tibi Recean hofft, dass sein Team heute punktgenau fit ist und drei Punkte mit nach Hause nimmt.
Die zweite Damen kämpft heute in Gotteszell um Punkte. Die Niederviehbacherinnen konnten bisher nur ein Spiel für sich entscheiden. Das Trainerduo Dominik Still und Matze Huber haben ein gutes Training angeboten und so wünschen sich die beiden natürlich auch, dass die Mädls heute in Gotteszell ihr Punktekonto etwas aufstocken können.
TSV-Trainer Christian Huber tritt mit der Damen 3 heute Nachmittag beim FTSV Straubing IV an. Die junge Truppe konnte erst letzten Sonntag zwei glatte 3:0-Siege holen und geht dementsprechend mit großem Selbstvertrauen in die Begegnung mit dem FTSV. Dieser hat allerdings bisher noch kein Spiel verloren, was den TSV-Mädls aber nicht den Mut nehmen wird.
Abends schlägt dann die Bayernligamannschaft des TSV in Gars auf. Trainer Daniel Kosnar möchte gerne für die knappe Heimspiel-Niederlage Revanche nehmen. Für dieses Vorhaben braucht er allerdings einen fitten und kompletten Kader, auf den er in den letzten Spielen leider nicht zurückgreifen konnte. Gars liegt mit sieben Siegen und vier Niederlagen auf dem sechsten Rang, die Niederviehbacher mit dem umgedrehten Verhältnis auf dem achten Platz in der Bayernliga Süd. Heute werden die Karten aber neu gemischt und der TSV-Trainer hofft, dass er viele Trümpfe in der Hand hat.
Morgen, Sonntag, steht in Dingolfing der Spitzenspieltag der U 16 weiblich auf dem Programm. Die drei Erstplatzierten, der TVD, Vilsbiburg und Niederviehbach, treffen dort aufeinander. Um 10.00 Uhr kämpfen die Teams in der Hans-Glas-Halle (Realschule) um die vorderen Plätze der Bezirksliga und damit um den Einzug in die Endrunde. Die Favoritenrolle liegt hier bei Vilsbiburg, die TSV-Mädchen mit Trainerin Christina Diehm haben wohl nur Außenseiterchancen, die sie aber gerne nutzen wollen. Die Mädls der U 13 fahren mit dem Trainerduo Liem Dang und Beate Schneider nach Steinach. In dieser Jahrgangsstufe wird Minivolleyball gespielt, mit drei gegen drei Spielerinnen auf einem verkleinerten Feld. Die junge TSV-Truppe hat sich bisher sehr gut geschlagen, will sich auch morgen ordentlich verkaufen und vor allem viel Spaß bei ihrer Lieblingssportart haben.