TSV-Volleyball-Damen festigen 2. Tabellenplatz

Ungewöhnlich lange dauert heuer die Saison 2021/2022. Aufgrund von vielen coronabedingt ausgefallenen Spielen geht die erste Formation der Volleyballdamen noch bis Ende Mai ans Netz. Die zweite Herrenmannschaft schlägt heute Nachmittag letztmals gegen die SG Grafing/Bruckmühl auf. Auch das zweite Damenteam steht noch im Rennen. Die Mannschaft beendet nächste Woche den laufenden Wettbewerb.

Melissa Betcu, Lena Herzog, Rebecca Sippl, Karen Thomas, Verena Lederer, Selina Bauer, Anja Klostermeier, Martha Schulczewski und Trainer Tibi Recean freuen sich über den Sieg in Vilsbiburg.

Zu der ungewöhnlich langen Saison kommen noch ungewohnte Spieltermine. So ging die Damen 1 während der Osterfeiertage in Vilsbiburg aufs Volleyballfeld. Die Truppe von TSV-Trainer Tibi Recean schlägt sich heuer außerordentlich gut. Die Niederviehbacherinnen liegen derzeit auf dem zweiten Platz in der Landesliga. Sie kassierten bisher nur eine Niederlage und diese auch nur gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Eiselfing. In Vilsbiburg wollten die TSV-lerinnen ihre gute Position weiter festigen.
So gingen sie mutig und konzentriert, aber auch mit viel Spaß ans Werk, angefeuert von vielen Fans und Zuschauern. Trainer Tibi Recean musste nicht großartig eingreifen. Druckvolle Aufschläge setzten die junge dritte Mannschaft der Roten Raben vor große Probleme. Eine gute Annahme auf Seiten der Niederviehbacherinnen sorgte dagegen für einen effektiven Angriff. So gelang den TSV-lerinnen ein klarer erster Satzgewinn (25:15). In den beiden folgenden Durchgängen wehrten sich die Gastgeberinnen zwar vehement, doch mit 25:22 und 25:21 gingen beiden Sätze wieder an die TSV-Damen. Diese freuten sich enorm über den deutlichen 3:0 Sieg, genossen die anschließenden Feiertage und bereiten sich nun weiter auf die vier noch ausstehenden Spiele. Am 30. April findet als nächstes das Rückspiel gegen den TSV Eiselfing in Niederviehbach statt.
Heute Nachmittag fällt der Vorhang für die zweite Herrenmannschaft. Trainer Walter Prechtl fährt mit seinem Team nach Bruckmühl. Dort findet für die Truppe das letzte Spiel der Saison 2021/22 statt. Die Niederviehbacher liegen ungefährdet auf dem fünften Rang in der Landesliga SO, die SG Grafing/Bruckmühl einen Platz dahinter. Dennoch oder gerade deswegen gehen die TSV-ler engagiert ins Rennen. Sie möchten die Saison gerne nochmals mit einem Sieg abschließen.