TSV-Volleyballer wollen Revanche

Heimspiel gegen den SV Lohhof

Drei Volleyballmannschaften sind dieses Wochenende im Einsatz: Die 1. Herrenmannschaft der TSV-Volleyballabteilung darf heute in der Viehbachhalle ans Netz gehen. Die 2. Herrenformation muss sich bereits am Nachmittag in München beweisen und morgen kämpft die männliche U 20 um die Niederbayerische Meisterschaft.

Heute Abend um 19.30 Uhr fällt der Anpfiff zum Rückspiel gegen den SV Lohhof. Die Oberbayern liegen auf dem letzten Platz der Regionalliga. Lediglich einen Sieg konnte Lohhof bisher einfahren und diesen ausgerechnet gegen den TSV. Das wurmt die Niederviehbacher gewaltig. Die Begegnung in Lohhof ist noch gut in Erinnerung geblieben und so werden die Gastgeber heute alles geben, um die Sache klar zu machen. Lohhof will die Liga unbedingt erhalten und hat hierzu jeden mobilisiert, der noch einen Volleyballschuh tragen kann. Das sind die ehemaligen Routiniers aus Zweitligazeiten. Doch in Schwaig haben diese Asse nicht gestochen. Heute Abend werden die Karten neu gemischt und die TSV-ler hoffen, dass sie diesmal die höheren Trümpfe bekommen. Das Team muss weiterhin auf Mittelblocker Andreas Tafelmayer verzichten, dessen Handverletzung noch nicht auskuriert ist. Ansonsten ist die Truppe um Florian Tafelmayer fit und will heute die nächsten Punkte einfahren.

Auf die ersten Punkte hofft weiterhin die 2. Herrenmannschaft. Sie muss heute Nachmittag bei der DJK-SB München-Ost antreten. Allerdings stehen die Chancen gegen den Gastgeber schlecht. Dieser führt mit 16:4 Punkten die Landesliga an und wird sich gegen das Schlusslicht keine Blöße geben. Somit wird Trainer Martin Lüth sein Hauptaugenmerk auf die Begegnung mit dem VfR Garching II legen.

Morgen hat die männliche U 20 einen spannenden Wettkampftag vor sich. Sie qualifizierte sich als Zweitplazierter der Bezirksliga für die Endrunde. So wird morgen in Waldkirchen der Niederbayerische Meister der U 20 ermittelt. Die Niederviehbacher haben allerdings ein schweres Los gezogen. Sie müssen gleich im ersten Spiel gegen den TSV Deggendorf antreten. Der Kontrahent hat eine so genannte Wild-Card, steigt also erst zur Endrunde ein, und verpflichtete zudem einige Auswahlspieler, um für die Südbayerische Meisterschaft gerüstet zu sein. Die Niederviehbacher haben nur Außenseiterchancen, wollen aber jede Gelegenheit nutzen, um eventuell dennoch erfolgreich zu sein. Der Gastgeber TSV Waldkirchen und der TV Hauzenberg spielen das zweite Halbfinale. Die beiden Sieger dürfen dann zur Südbayerische Meisterschaft fahren und kämpfen zudem noch um den Niederbayerischen Meistertitel.