VR-Bank spendet Trikots für TSV-Damen

Die Sparte Volleyball des hiesigen Turn- und Sportvereins hat soeben ihre 51. Saison beendet. Viele Highlights konnten gefeiert, aber auch einige Rückschläge mussten eingesteckt werden. Grund zur Freude bereitete vor kurzem wieder einmal die VR-Bank Landau-Mengkofen.

Foto (Ursula Tafelmayer): Die TSV-Volleyballerinnen mit Trainer Liem Dang, TSV Vorsitzender Ursula Tafelmayer sowie Kathrin Schwarz und Josef Fuss von der VR-Bank

Bei der Ausrüstung der jungen Sportlerinnen konnte TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer, wie schon mehrmals in der Vergangenheit, wieder auf die Hilfe der VR-Bank Landau-Mengkofen zählen. Marktbereichsleiter Josef Fuss und Privatkundenbetreuerin, Kathrin Schwarz, die selbst schon beim TSV Volleyball spielte, kamen zum Training und überbrachten eine großzügige Spende von 1.500 Euro für die einheitlichen Trikots der Volleyballspielerinnen.
Der TSV schickte letzte Saison vier Damenteams ins Rennen, gespickt mit vielen Nachwuchstalenten bis hin zur routinierten Spielerin. Auch im Bereich der Jugend decken die TSV-Volleyballer ein großes Spektrum von der U 12 (Jahrgang 2013 und jünger) bis zur U 20 (Jahrgang 2006) ab. Viele ausgebildete Trainer kümmern sich um die Jugend und versuchen mit großer Motivation den Kindern das "Volleyballern" zu lernen, wobei der Spaß am Sport und an der Bewegung im Vordergrund stehen.
Die Volleyballerinnen sowie die Funktionäre freuten sich enorm über den Besuch der beiden „Glücksboten“ und sprachen ihren herzlichen Dank aus. "Seit vielen Jahren helfen wir gern und es ist schön, wenn man sieht, was man damit bewegen kann", sagte Josef Fuss bei der Spendenübergabe. Möglich ist der VR-Bank diese Spende durch das Gewinnsparen. Die Teilnehmer an dieser Aktion sparen dabei, haben noch zusätzlich die Möglichkeit Traumautos, Reisen und viele schöne Preise zu gewinnen und tun Gutes. Ein Teil der eingezahlten Losgelder wird nämlich für soziale Zwecke in der Region gespendet.