Nichts zählbares für TSV-Team

3. Herren holen 3. Platz bei Niederbayerischen Pokal-Endrunde

Das Regionalligateam der TSV-Volleyballer konnte am Samstag wieder einmal sein Leistungsniveau nicht abrufen. In Lohhof gab es eine 2:3 Schlappe. Die 3. Herrenmannschaft trat ebenfalls am Samstag in Schönberg bei der Niederbayerischen Pokalendrunde an. Trainer Walter Prechtl stand nur ein Minikader von sieben Mann zur Verfügung. Aus drei Spielen konnte das Team zwei Siege holen, wobei der letzte im Kampf um Platz drei gegen Grafenau eingefahren wurde. Mit dieser Platzierung, hinter Schönberg und Bad Griesbach, können die Niederviehbacher aber zufrieden sein. Sie tankten dabei Spielerfahrung und konnten auch zugleich mit Bad Griesbach den Gegner vom kommenden Wochenende in Augenschein nehmen.

Während die dritte Formation schon einen ungetrübten Abend vor sich hatte, kämpfte die „Erste“ noch um den dritten Saisonsieg. Doch dieser blieb ihr wie schon eine Woche zuvor in Eltmann verwehrt. Wieder mussten die Niederviehbacher über die volle Strecke von fünf Sätzen gehen und erneut zeigten sie im Tie-Break Nerven. Allerdings hätte es erst gar nicht dazu kommen dürfen. Das TSV-Team, ersatzgeschwächt ohne Zuspieler Christoph Wittek, präsentierte sich mit zu wenig Selbstvertrauen und agierte viel zu harmlos. Den ersten Satz gaben die Niederviehbacher mit 21:25 an Lohhof ab, konnten sich anschließend zwar steigern und die Sätze zwei und drei mit jeweils 27:25 nach Hause schaukeln, doch im vierten Durchgang hatten sie erneut mit 21:25 das Nachsehen.

Einem guten Start im fünften Satz, bei dem die TSV-Volleyballer mit 8:4 in Front lagen, folgte der Totaleinbruch. Mit 10:15 ging der Sieg an den SV Lohhof. Der TSV Niederviehbach liegt zwar immer noch auf Rang fünf in der Regionalliga, hat nunmehr aber mit 4:6 Punkten bereits ein Negativkonto. Dem Team stehen nun fast drei Wochen zur Verfügung um wieder gesund und fit zu werden. Am 21. November kommt dann die VGF Marktredwitz nach Niederviehbach.