Volleyballherren kämpfen in Zirndorf

Drei Mannschaften der TSV-Volleyballabteilung stehen heute voraussichtlich auf dem Feld. Voraussichtlich deshalb, weil derzeit immer etwas dazwischenkommen kann, in der Regel sind es die positiven Tests auf Corona. Sollte alles bis Samstagmittag glatt gehen, lädt die dritte Damenformation heute Nachmittag um 14.00 Uhr zu einem Heimspiel gegen den SV Bonbruck II in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Die Herren 3 treten zur selben Zeit beim TV Dingolfing an und die Herren 1 schlagen heute Abend in Zirndorf auf.

Die TSV-Teams wollen heute um jeden Ball kämpfen

Die TSV-Damen haben heute Nachmittag nur ein Spiel gegen Bonbruck, da Landshut aufgrund hoher Coronafälle in der Mannschaft bereits abgesagt hat. Das junge Niederviehbacher Team möchte das Beste daraus machen und geht locker und unbeschwert ins Spiel. Zuschauer sind mit 2G erlaubt. Dasselbe haben sich auch die Jungs der Herren 3 vorgenommen. Auch für sie steht heute in Dingolfing nur ein Spiel auf dem Plan.
Weitere Punkte möchte dagegen auf alle Fälle das TSV-Team in der Dritten Liga mit nach Hause bringen. Die Niederviehbacher sind mit dem Sieg letzte Woche in Marktredwitz gut in die PlayDowns gestartet. Heute wird es in Zirndorf nicht einfacher. Die Gastgeber haben bisher vier Spiele gewonnen, zwei verloren und daraus zehn Punkte geholt. Die Niederviehbacher haben fünf Spiele gewonnen, ebenfalls bisher zwei verloren und weisen momentan 14 Punkte vor. Für heute muss das Team wieder auf den einen und anderen Spieler verzichten und wiederum auf Spielertrainer Sebastian Dollinger. Dennoch treten die TSV-Herren zuversichtlich die Reise an und wollen um jeden Punkt kämpfen.