Volleyballer erwarten den SC Freising

Drei Teams der TSV-Volleyballabteilung stehen an diesem Wochenende auf dem Feld. Die dritte Damenformation lädt heute Nachmittag ab 14.00 Uhr zu ihren Heimspielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein und morgen, Sonntag, schlägt dort die erste Herrenmannschaft zu ihrem Bayernligaspiel gegen den SC Freising auf. Die männliche U 14 bestreitet morgen in Plattling die Niederbayerische Endrunde.

Mit einem druckvollen Angriff wollen die TSV-Teams Punkte machen

Für heute Nachmittag hat sich das dritte Damenteam viel vorgenommen. Die TSV-lerinnen erwarten in der Bgm-Daffner Sporthalle um 14.00 Uhr Taufkirchen und spielen anschließend noch gegen den TV Eggenfelden. Gegen beide Teams hat die junge TSV-Truppe, die ausschließlich aus Jugendspielerinnen besteht, gute Chancen. Trainer Christian Huber hofft dabei, dass seine Mädls klar im Kopf sind und wie gewohnt mutig und kampfstark auftreten.
In der gleichen Halle kämpft morgen, Sonntag, ab 16.00 Uhr die erste Herrenmannschaft. Der Gast aus Freising liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und rechnet sich wohl noch Chancen auf die Relegation für die Regionalliga aus. Das Hinspiel ging glatt in drei Sätzen an den SC, doch dies war noch früh in der Saison. Mittlerweile ist die Truppe von TSV-Trainer Daniel Kosnar in der Bayernliga „angekommen“, schlägt sich oftmals bestens und gibt kein Spiel kampflos verloren. Motivation und Kampfgeist wollen die TSV-ler auch morgen zeigen, um möglichst viele Punkte, eventuell sogar den Sieg in Niederviehbach zu belassen.
Über mangelnden Enthusiasmus kann sich Jugendtrainerin Ursula Tafelmayer nicht beklagen. Die Jungs der U 14 sind heiß und wollen morgen, Sonntag, in Plattling den Titel holen. Sie treffen hierbei ab 10.00 Uhr auf den Gastgeber und anschließend auf die SG Saldenburg. Zwei Siege sind nötig, um mit dem Meistertitel die Heimfahrt antreten zu können.