TSV-Volleyballer wollen in Lohhof punkten

3. Herren sind bei der Niederbayerischen Endrunde dabei

Dieses Wochenende machen sich die 1. und die 3. Herrenmannschaft der TSV-Volleyballabteilung in unterschiedlichen Missionen auf den Weg. Das Regionalligateam will in Lohhof für ein positives Punktekonto sorgen, während die Bezirksligamannschaft die Pokalrunde für weitere Spielpraxis nutzt.

Diese Niederbayerische Endrunde findet in Schönberg statt und die Truppe von Spielertrainer Walter Prechtl tritt bereits heute Nachmittag dort an. Mit dem TSV Bad Griesbach I, dem VC-DJK Passau, der SG Saldenburg I, dem TSV Schönberg I, der SV Freundschaft Straubing, dem FC Fürstenzell und dem TSV Grafenau kämpft die 3. Formation der Niederviehbacher Volleyballer um den Sieg und den Bezirkspokal.

Am Abend müssen dann die Mannen um Spielertrainer Florian Tafelmayer fit sein. Um 19.00 Uhr beginnt im Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim das Treffen mit dem SV Lohhof. Die Niederviehbacher sind heiß auf die Partie, denn sie wollen sich für die letzte Niederlage an Samstag in Eltmann rehabilitieren. Lohhof hat noch keinen Sieg einfahren können, musste aber auch mit Marktredwitz, Coburg und Schwaig gegen drei starke Gegner antreten. Als solcher wollen sich heute auch die Niederviehbacher präsentieren.