Heimspiele für Volleyballteams

Gleich vier Heimspiele stehen für die Volleyballteams des TSV dieses Wochenende auf dem Programm. Die Damen 2 tritt bereits heute Abend gegen den FTSV Straubing III an, die erste Damenformation erwartet morgen, Samstag, um 14.30 Uhr den SV Wacker-Burghausen in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle und am Abend um 19.30 Uhr steigt das Drittligaspiel zwischen dem TSV Niederviehbach und dem VSV Jena. Am Sonntag geht dann ab 13.00 Uhr die Herren 2 gegen den TSV Schönberg und den VC Eitting 09 ans Netz. Dem Volleyballreigen schließt sich noch die Damen 3 an, die am Samstag beim TV Dingolfing aufschlägt.

Trotz vieler Probleme geht die zweite Herrenmannschaft gut gelaunt ins Spiel.

Die Damen 2 holen heute Abend das Spiel gegen den FTSV Straubing III nach. Die TSV-lerinnen tun sich diese Saison in der Bezirksliga extrem schwer. Immer wieder fallen Spielerinnen aus und das Team geht stets mit einer wechselnden Besetzung ins Rennen. Auch heute Abend wird es schwierig werden, da mit den Straubingern der aktuelle Tabellenzweite nach Niederviehbach kommt.
Morgen, Samstag bestreiten dann die Damen 1 um 14.30 Uhr ein weiteres Heimspiel, wobei nur die Mannschaft aus Burghausen kommt, der TSV Waldkirchen hat sein Team aus dem Wettbewerb genommen. Die Niederviehbacherinnen hoffen, dass sie wieder gewohnt gut ins Rennen starten und mit einem Sieg ihren zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Südost verteidigen und den Abstand zu den Verfolgern ausbauen können. Zuschauer sind für alle Spiele mit der derzeit geltenden 2G-Regel zugelassen und auch sehr gerne gesehen.
Um 14.00 Uhr gehen die Damen 3 morgen in der Realschulhalle in Dingolfing ans Netz. Die junge Truppe durfte sich ja letzte Woche erst über einen Sieg freuen und möchte dieses Glücksgefühl gerne wiederholen. Neben der vierten Mannschaft des gastgebenden TV Dingolfing treffen die TSV-Mädchen noch auf den TSV Rottenburg. Gegen beide Teams gab es im Hinspiel bereits einen Sieg, der morgen wiederholt werden soll.
Am Abend um 19.30 Uhr steht dann ein schwieriges Spiel für die erste Herrenmannschaft in der Dritten Liga auf dem Plan. Das Team von Trainer Sebastian Dollinger hat derzeit fast keine Spieler mehr. Coronaerkrankungen und viele Verletzungen plagen die Mannschaft. Das Spiel sollte eigentlich verschoben werden, doch Jena gab keine Einwilligung. Schon letzten Samstag waren nur acht Spieler am Start, für morgen hat Trainer Dollinger nur mehr sechs gesunde Aktive. Nun wird verzweifelt nach Verstärkung in der zweiten Herren gesucht, die aber selber unter den derzeit häufigen Coronaerkrankungen leidet. Kampflos möchten die TSV-ler aber die Punkte aber nicht herschenken und so wird versucht, ein Team aufs Feld zu bringen, das dann dem Gegner auch die Punkte abluchsen möchte. Jede Menge Motivation ist nach der Absage der Verlegung auf alle Fälle vorhanden.
Am Sonntag geht dann die zweite Herrenmannschaft selbst ins Rennen. Wie schon erwähnt, hat auch Trainer Walter Prechtl mit dem Spielerkader so seine Probleme. Dennoch wollen sich die TSV-ler ab 13.00 Uhr in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle ins Zeug legen und zunächst dem TSV Schönberg die Punkte abnehmen und wenn möglich auch gegen den VC Eitting 09 als Sieger vom Feld gehen.