Neue Runde für 3. Herrenmannschaft

Morgen, Sonntag, spielen zwei Jugendteams zu Hause

Heute wird die nächste Runde für die 3. Herrenmannschaft der TSV-Volleyballer eingeläutet. In Bad Griesbach steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Morgen, Sonntag, dürfen zwei Jugendmannschaften in heimischer Halle antreten, während die weibliche U 18 in Straubing ans Netz geht.

Heute bereits um 13.00 Uhr ist der Wettkampf der 3. Herrenformation in Bad Griesbach angesetzt. Die Gastgeber haben bisher lediglich einen Spieltag hinter sich, bei dem sie eine Niederlage gegen Passau einstecken mussten und einen Sieg gegen Saldenburg feiern durften.

Der TSV Niederviehbach 3 konnte den Gegner bereits letzten Samstag bei der Pokalendrunde in Augenschein nehmen. Dritter im Bunde ist der TSV Taufkirchen. Dieser hat bereits 2:6 Punkte auf seinem Konto stehen. Mit 6:2 Punkten liegen die Niederviehbacher dagegen auf dem zweiten Platz der Bezirksliga. Spielertrainer Walter Prechtl hofft heute auf einen erfolgreichen Einsatz in Bad Griesbach.

Morgen, Sonntag, stehen drei Jugendmannschaften auf dem Volleyballparkett. Die männliche U 18 tritt um 10.00 Uhr in der Viehbachhalle gegen den TSV Deggendorf an. Anschließend stellt sich der RSV Parkstetten in Niederviehbach vor. Zeitgleich kämpft die weibliche U 14 in der Schulturnhalle. Die Mädchen von Trainer Volker Frick und Gisbert Kiehn spielen Minivolleyball. In dieser Jahrgangsstufe (1998 und jünger) stehen sich vier Spielerinnen auf einem verkleinerten Feld gegenüber. Die kleinen Niederviehbacherinnen treffen morgen auf zwei Teams der TG-VfL Landshut und auf die Roten Raben Vilsbiburg. Der Sieger wird im Turniermodus ermittelt.

Die weibliche U 18 hat morgen einen schweren Auswärtseinsatz vor sich. Als Tabellenführer treffen die TSV-Mädchen auf den ebenfalls noch ungeschlagenen FTSV Straubing. Diese beiden Teams werden die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen. Als dritte Mannschaft kommen die Wilde Wespen Steinach, die bereits zwei Niederlagen einstecken mussten. Das Trainergespann Christina Geigenberger und Sebastian Willert hofft, dass die Mädchen morgen ausgeschlafen sind, denn gleich im ersten Spiel treffen sie auf den Gastgeber und stärksten Konkurrenten.