„Spielen mit dem Ball“ geht weiter

Die bei den Kindern so beliebte Turnstunde „Spielen mit dem Ball“ kann wieder starten und wird zur gewohnten Zeit am Freitag in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle angeboten. Mit Tom Bundschuh und Florian Santner haben sich zwei engagierte Übungsleiter gefunden, die den Jungs und Mädls viele Spiele mit und ohne Ball zeigen werden.

Foto (Ursula Tafelmayer): Sabrina Retschmeier stellte den Kindern Tom und Flo schon mal vor.

Die Freude an der Bewegung und der Spaß, mit anderen Kindern gemeinsam etwas zu unternehmen, steht bei dieser Stunde im Vordergrund. Die Kids sollen keinem Druck ausgesetzt werden, sondern sich ohne Einschränkung entwickeln können und mit Freude bei der Sache sein. So ist der Termin am Freitag ab 17.00 Uhr wohl genau richtig, wenn die Kinder von Kindergarten und Schule abschalten und sich nochmal frei bewegen wollen.
Die Stunde wurde bisher von Sabrina und Saskia Retschmeier abgehalten, die aus beruflichen Gründen nicht mehr dabei sein können. Nun hat sich zum Glück mit Tom und Flo ein perfektes Duo gefunden, das sicherlich ebenso gut bei den Kids ankommt, wie ihre Vorgängerinnen. Die beiden Papas wissen bestimmt, was bei den Kleinen ankommt und da beide selbst Sport treiben, ist ihnen auch der Aufbau einer Trainingsstunde bekannt. Das „Spielen mit dem Ball“ ist für Kinder ab ca. 5 Jahre und kann jederzeit besucht werden. Es werden überwiegend Spiele angeboten, doch auch die eine und andere spielerische Fitnessübung kann mal dabei sein. Schnupperstunden sind natürlich möglich. Zum Mitmachen sind lediglich bequeme Sportkleidung und saubere Hallenschuhe nötig, auch ein Getränk ist sinnvoll. Bereits heute um 17.00 Uhr geht es in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle wieder los.