TSV lud zur Silvesterwanderung ein

Georg Valtl hatte eine schöne Route im Gepäck

Der Ossergipfel war diesmal das Ziel der TSV-Truppe

Bereits seit einigen Jahren bietet TSV-Übungsleiter Georg Valtl eine Wanderung an Silvester an. 17 Teilnehmer, die meisten aus der Lauf-10-Gruppe, nahmen die Einladung an und waren zum Jahresende gemeinsam unterwegs. Georg Valtl hatte diesmal eine Tour zum Großen Osser im Visier. Um 8.00 Uhr morgens ging es in Niederviehbach los. Ziel war der Osserparkplatz Oberlohberg. Von hier aus machte sich die bunte Truppe auf den Osser Rundweg, der ca. 8,5 km lang und mit einer Gehdauer von 4,5 Stunden angesetzt ist. Bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen machten sich die Wanderer gut eingemummt auf den Weg. Auf dem Gipfel angekommen, hielt es die Gruppe aber nicht lange, zu eisig war der Wind und so floh man schnell ins Osser Schutzhaus, wo sämtliche Reserven wieder aufgefüllt wurden. So schaffte die Gruppe dann auch das letzte Stück noch in bester Laune. Ein schöner Jahresausklang für alle war getan. Die Teilnehmer waren alle begeistert und bedankten sich bei Georg Valtl für die Organisation und Tourleitung.