Volleyball-Beachturnier beim Volksfest mit vielen Mannschaften

Zum Volksfest des TSV gehört nun bereits seit vielen Jahren das Beach-Turnier. Viele Teams mit meist skurrilen Namen konnten Abteilungsleiterin Kathi Preindl und Organisator Andreas Tafelmayer jun. Begrüßen. Am Ende setzten sich Sabine Girnghuber mit Partner Thomas Schwaiger durch und entthronten damit im Finale Selina Bauer und Maxi Urban, der das Turnier zwei Jahre hintereinander gewann.

Die Sieger beim diesjährigen Beachturnier mit den Preisen der Brauerei Wittmann

Die Volleyballer des TSV laden jedes Jahr am Feiertag Mariä Himmelfahrt zum „Beachen“ auf die schöne Anlage an der Schulstraße ein.  Der Wettkampf gehört schon traditionell zum Rahmenprogramm des Kirchweih-Volksfestes. So waren die beiden Beachplätze den ganzen Nachmittag voll belegt. Der Spielmodus war einfach: ein Team bestand aus zwei Personen, die gemeldeten Mannschaften wurden in Gruppen eingeteilt, bei der jeder gegen jeden antreten musste. So wurde zunächst der Gruppensieger ermittelt und über das Achtelfinale, Viertel- und Halbfinale gings bis zum Finale.
Bei herrlichem Sonnenschein und idealen Bedingungen für ein Beachturnier gingen die Teams abwechselnd in den Sand. Heiße Matches wurden ausgetragen, bevor sich die vier besten Teams durchsetzten. Das eine Halbfinale konnten Selina Bauer und Maxi Urban für sich entscheiden, das andere gewannen „Muy Bien Esmeralda“ mit Sabine Girnghuber und Thomas Schwaiger, die sich dann auch im Finale durchsetzten.  Dritter wurde Lena Herzog und Dominik Frick. Bei der anschließenden Siegerehrung durften Vorsitzende Ursula Tafelmayer und Abteilungsleiterin Kathi Preindl die gesponserten Wittmann-Preise an die drei Erstplatzierten übergeben.