Lauf10! läuft optimal

Laufaktion steckt in der siebten Woche

Der „Treppenlauf“ war für viele eine neue Erfahrung

Die Lauf10!-Gruppe unter der Leitung des hiesigen TSV liegt voll im Soll. Die drei Lauftrainer Peter Dausend, Max Sachsenhauser und Georg Valtl bewundern die Ausdauer und die Leidenschaft, mit der die Teilnehmer unterwegs sind. Sie bescheinigen ihren Läuferinnen und Läufer schon jetzt eine gute Kondition. Die Gruppe macht alles mit, was die Trainer anbieten. Vom Lauftraining auf der Klostertreppe über Bergläufe war nun schon fast alles im Repertoire. Viele sind begeistert von den abwechslungsreichen Strecken und von sich selbst.
Sieben Wochen trainiert die Niederviehbacher Laufgruppe nun schon miteinander. Jeder versucht, die angebotenen drei Treffen in der Woche mitzumachen. Manchmal klappt es halt nicht, doch jeder ist stets guten Mutes und hat sein Ziel fest im Visier. Denn nun fiebern schon viele dem großen Abschlusslauf am 12. Juli in Wolnzach entgegen. Die Teilnahme dort ist nicht Pflicht, aber die meisten wollen sich für die Strapazen der letzten Wochen mit diesem großartigen Event belohnen. Einige haben wirklich bei null angefangen und Woche für Woche ihre körperliche Fitness auf Vordermann gebracht. In der Gruppe macht es aber auch viel mehr Spaß, als alleine und bei den drei Lauftrainern ist man bestens aufgehoben. Die Truppe trifft sich weiterhin jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 19.00 Uhr beim Kindergarten in der Jahnstraße. Wer mitlaufen möchte, ist stets willkommen.