TSV lädt zu einer Herbstwanderung ein

Gemeinsam mit Georg Valtl den Landshuter Höhenweg erkunden

So gut eingepackt, darf das Wetter am Dienstag auch Kapriolen spielen

Zurzeit ist es in der Laufgruppe ein bisschen ruhiger geworden. Die frühe Dunkelheit und die herbstlichen Temperaturen schrecken viele von einer sportlichen Aktivität im Freien ab. Nachdem nun kommenden Dienstag ein Sonderfeiertag ins Haus steht, möchte Georg Valtl wieder ein bisschen Schwung reinbringen. Nach dem Zitat von Goethe „Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.“ lädt er zu einer Herbstwanderung ein und trifft damit bestimmt nicht nur bei der Laufgruppe ins Schwarze.

Treffpunkt und Start ist um 14.00 Uhr in Hüttenkofen. Die Route geht entlang des „Landshuter Höhenwegs“ bis Reichersdorf und dann noch ein Stück hoch zum Aussichtspunkt „Hohe Birk“ Niederaichbach. Der Weg führt am Isardamm zurück nach Hüttenkofen, wo eine kleine Einkehr gemacht werden kann, um auch das Gesellschaftliche zu pflegen. Die Strecke beträgt ca. 13 km, mit 200 Höhenmetern und dauert ungefähr drei Stunden, wobei beim Einkehrschwung keine Zeitbegrenzung besteht. Mitmachen kann jeder und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach am Dienstag zum vereinbarten Treffpunkt kommen und gemeinsam einen schönen Nachmittag verleben.