6. Schafkopfturnier erfolgreich abgeschlossen

Gute Beteiligung beim Turnier im Volksfest Niederviehbach

Florian Kraus (links) und Renè Kleiner (rechts) mit den drei Gewinnern

Der hiesige Turn- und Sportverein versucht zum alljährlichen Kirchweih-Volksfest stets ein attraktives Rahmenprogramm anzubieten. So fand heuer bereits zum 6. Mal ein Schafkopfturnier statt.  Mit 97 Pluspunkten gewann Lokalmatador Erwin Schneider das Volksfest-Schafkopfturnier und sicherte sich einen schönen Geldpreis.

Rudi Trautmannsberger errang mit 82 Punkten den zweiten Platz. Ein äußerst spannendes Rennen lieferten sich Hans Viehbeck und Johann Winterstiefel, welche beide 65 Pluspunkte erspielten. Nach dem Reglement entscheiden dann die gewonnenen Solos und Wenzen. Hans Viehbeck konnte sich mit sieben gewonnenen Solos/Wenzen den dritten Platz sichern.

Unter der Spielaufsicht von Organisator Florian Kraus kartelten 56 Teilnehmer eifrig an 14 Tischen in zwei Runden zu je 30 Spielen. Dabei wurde in geselliger Runde mit viel Spaß reichlich Erfahrung und Erfolg gesammelt. Das Biermarkerl, das bei der Startgebühr enthalten war, konnte bei sommerlichen Temperaturen im Schatten des Wittmannfestzeltes erfrischend genutzt werden.

Bei der Siegerehrung freute sich Organisator Kraus sehr, dass zahlreiche weibliche und jugendliche Teilnehmer dabei waren. Er bedankte sich zudem herzlich bei Rene Kleiner, der stets bei den Vorbereitungen mithalf und bei der Durchführung des Schafkopfturniers eine unerlässliche Hilfe war.

Dank den Gönnern Friseursalon Pura, Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching, Sparkasse Niederviehbach, Forst-&Gartentechnik Still, Tankstelle Still und der Bäckerei Weinzierl konnte eine  vielfältige Mischung von Sachpreisen und Gutscheinen bereitgestellt werden, wodurch sich jeder Teilnehmer in der Reihenfolge der erreichten Platzierung einen Preis aussuchen durfte.

Florian Kraus blickte zum Abschluss auf schöne und spannende Schafkopfturniere beim Volksfest zurück, welche ihm viel Spaß bereitet haben. Er verabschiedete sich als Hauptorganisator und wünschte allen Gästen einen geselligen Volksfestausklang.