TSV lud zum „Sandwühlen“ ein

Volleyball-Beachturnier beim Volksfest mit toller Beteiligung

Die Teilnehmer beim Beachturnier hatten alle ihren Spaß

Zum Volksfest des TSV gehört nun bereits seit vielen Jahren das Beach-Turnier. Nachdem bereits zweimal hintereinander „De Oansa“ das Turnier gewinnen konnten, wurden sie dieses Jahr von „De O’groastn“  abgelöst.

Die Volleyballer des TSV laden jedes Jahr am Feiertag Mariä Himmelfahrt zum „Beachen“ auf die schöne Anlage an der Schulstraße ein.  Der Wettkampf gehört schon traditionell zum Rahmenprogramm des Kirchweih-Volksfestes. Mit vierzehn Mannschaften stand dieses Jahr wieder eine Rekordbeteiligung an. So waren die beiden Beachplätze den ganzen Nachmittag voll belegt. Die Organisation lag bei Volleyball-Spartenleiterin Kathi Preindl und Andreas Tafelmayer jun., die heuer von Thomas Schwaiger unterstützt wurden. Der Spielmodus war einfach: ein Team bestand aus zwei Personen, die gemeldeten Mannschaften wurden in drei Gruppen eingeteilt, bei der jeder gegen jeden antreten musste. Gespielt wurden zwei Sätze, die beiden ersten der Gruppe kamen weiter und über das Achtelfinale, Viertel- und Halbfinale wurden die beiden Finalisten ermittelt.

Bei herrlichem Sonnenschein und idealen Bedingungen für ein Beachturnier gingen die Teams abwechselnd in den Sand. Heiße Matches wurden ausgetragen, bevor sich die vier besten Teams durchsetzten. Während das eine Halbfinale die Titelverteidiger „De Oansa“ mit Helena Tafelmayer und Papa Andi für sich entscheiden konnten, gewannen das andere „De O’groastn“ mit Maxi Urban und Beach-Partnerin Selina Ebner. Somit kam es zu einer Neuauflage des Finales vom letzten Jahr. Doch dieses Mal konnte die Jugend das Match für sich entscheiden.  Dritter wurden Alicia Kosnar und Thomas Wandinger. Bei der anschließenden Siegerehrung durften Vorsitzende Ursula Tafelmayer und Abteilungsleiterin Kathi Preindl die gesponserten Wittmann-Bierfassl und an das Siegerteam einen Verzehr-Gutschein übergeben.