Volksfestflohmarkt

An die 200 Stände dürften es gewesen sein, die sich am Mariä Himmelfahrtstag beim Volksfestflohmarkt rund um das Gemeindezentrum, entlang der Schulstraße, über das Festgelände, an der Jahnstraße und auf dem BayWa-Gelände gruppierten.

An den Ständen gab es für jedes Alter etwas zu finden

Auch die Standler hatten ihren Spaß

Das Volksfest bot eine gute Gelegenheit zur Stärkung beim Flohmarktbesuch

Einige der Standler kamen schon am Vorabend und blieben über Nacht, um schon ab 6 Uhr morgens Bücher, Hausrat, Kleidung, Spielwaren, Pflanzen, Nippes, Praktisches oder Kurioses anbieten zu können. Entsprechend groß war dann auch der Besucher- und Kundenandrang, den sich manche Fußgängerzone wünschen würde. Weit über die Landkreisgrenzen hinaus zog der vom Verschönerungs- und Verkehrsverein organisierte Flohmarkt die Interessenten an und so wurde den ganzen Tag über geschaut, gefeilscht, diskutiert und geratscht.

Nicht nur das Bierzelt, wo "Martin und Claus" beliebte Songs spielten, war schon am späten Vormittag gut gefüllt, auch die Stockschützen hatten zusätzlich Tische und Bänke aufgestellt und konnten auch dort viele Gäste mit Speisen und Getränken bewirten. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Kirchweihvolksfest am letzten Tag noch mal sehr gut besucht. Nachmittags gab es wieder sportliche Wettkämpfe und abends lies man die fünf Volksfesttage mit der "Viehbachtaler Blaskapelle" fröhlich ausklingen.