Volksfestsonntag

Mit vollem Programm startete das Volksfest in den Sonntag.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel war auch der Biergarten gut besucht

Autoscooterfahren ist beliebt

Die Band Flash Dance traf den Musikgeschmack des Publikums

Auch am Volksfestsonntag war das Volksfest ein Besuchermagnet

Die Teilnehmer und Organisatoren des Sommer-Biathlon

Für die Kleinen drehte sich das Karussell

Bereits ab 8 Uhr war Start des Herrenturniers der TSV Stockschützen und gleichzeitig Abmarsch zum neunten Wandertag. Um 10 Uhr öffnete das Festzelt zum Frühschoppen und um 11 Uhr kam Bundesminister Alexander Dobrindt.

Zum Mittagstisch gab es Unterhaltung mit der Blaskapelle Birgmeier und am Nachmittag wurde es wieder sportlich beim Sommer-Biathlon, der diesmal von den See-Schützen organisiert wurde und mit 31 Teilnehmern eine Spitzenbeteiligung verzeichnen konnte. In vier Gruppen waren die Jungs und Mädels und die Erwachsenen unterwegs. Den ersten Platz bei den Buben erreichte Korbinian Still, gefolgt von Lukas Feicht und Matthias Harlander. Erste bei den Mädchen wurde Carina Bauer vor Michaela Scharl und Lisa Rieder. Beste Dame war Michelle Hoffmann und auf Platz zwei kam Lisa Messerer gefolgt von Lucia Sterr. Sieger bei den Herren wurde Simon Reuter. Auf Platz zwei kam Moritz Fuchs und Martin Dausend erreichte den dritten Platz. Als Preise wirkten Karusselljetons, Gutscheine, Brotzeiten, Freimaßen und Bierfässchen. Für die in Vereinkleidung angetretene Landjugend gab es den Mehrheitspreis. Die Startgelder des Sommer-Biathlon kommen der Jugend des TSV zu Gute.

Als Nachmittags die Sonne am Volksfest durchkam war auch der Biergarten gut besetzt und die Fahrgeschäfte nahmen an Fahrt auf. Abends füllte sich das Zelt erneut, denn die Rosenheimer Coverband "Flash-Dance" sorgte mit bayerischer Stimmungsmusik und Rock- und Popsongs für gute Stimmung. Heute läuft ab 6 Uhr morgens der Flohmarkt und ab 8 Uhr das Herrenturnier der TSV Stockschützen.

Ebenfalls ab 8 Uhr beginnt die Anmeldung zum Schafkopfturnier, das um 9 Uhr beginnt und ab 10 Uhr gibt
es Frühschoppen. Ab 11 Uhr lädt der Veranstalter zum Mittagstisch mit "Martin und Claus". Um 13 Uhr starten Beach-Volleyballturnier und Herrenturnier der Stockschützen und ab 18 Uhr heißt es Volksfestausklang mit der "Viehbachtaler Blaskapelle".