Volksfestsamstag

Bestens besucht war das Kirchweihvolksfest auch am Wochenende.

Die Band "Notausstieg" brachte das Bierzelt am Samstagabend zum beben

Gute Stimmung auf der Tribühne beim Fußballpunktspiel

Gut besucht war der Seniorennachmittag

Schon am Samstagnachmittag war die Tribühne voll beim Punktspiel des TSV Niederviehbach gegen Dornwang. Im Zelt hatten derweil die Senioren das Zepter fest in der Hand. Bürgermeister Josef Daffner
freute sich über die vielen Gäste und gab Informationen zu den aktuellen Vorhaben der Gemeinde. Seniorenreferent Rudolf Uhrmann dankte der Gemeinde und der Pfarrgemeinde für die Einladung und Bewirtung am Volksfest aller Senioren ab 60 Jahren, eine Tradition die nicht überall so sei und in Niederviehbach schon viele Jahre stattfinde. Er freute sich über das Gute Miteinander mit den älteren Mitbürgern.

Mit Ortsbegehungen beispielsweise versuche man Barrieren zu erkennen und die Gemeinde Stück für Stück besser zu machen. Dazu gäbe es einen Bürgerbus mit Georg Sedlmaier für Besorgungsfahrten und Arztbesuche und zu den Seniorennachmittagen. Er lud auch die jungen Senioren zu den unterhaltsamen Nachmittagen des BRK-Seniorenclubs ein. In Reimform begrüßte Seniorenvorsitzende Lisbeth Sterr die feierfreudigen Senioren und die Vertreter der örtlichen Politik, der Geistlichkeit und Gesellschaft, sowie die Besuchergruppe aus Hinterkreuth. Unterhalten wurde man von Alfons Jänsch.

Weiter am Volksfest ging es mit dem Tag der Betriebe und Abends gab es kein halten mehr, als die Band "Notausstieg" für Stimmung sorgte. Heute am Volksfestmontag ist Kindertag mit verbilligten Preisen an den Fahrgeschäften und ab 17 Uhr Festzeltbetrieb. 100 Prozent Partysound aus Bayern versprechen abends
die "Kasplattn Rocker" und morgen Dienstag startet unter der Organisation des Verschönerungs- und Verkehrsvereins ab 6 Uhr der Flohmarkt.