Laufgruppe bedankte sich bei den Trainern

Der Dank der Gruppe galt (von links) Max Sachsenhauser, Georg Valtl und Peter Dausend

Der Turn- und Sportverein konnte heuer bereits zum vierten Mal die Aktion Lauf10! anbieten. Dies gelang durch das hervorragende Engagement der drei Trainer Peter Dausend, Max Sachsenhauser und Georg Valtl. Sie standen fast durchgängig bei den drei Lauftreffs pro Woche parat. Zehn Wochen lang wurde fleißig trainiert, um das Ziel, 10 km Laufen zu können, auch zu schaffen, Beim Abschlusslauf in Wolnzach konnte dann eine große Abordnung aus Niederviehbach ihre Fitness unter Beweis stellen.

Nun traf sich die bunte Läuferschar aus Niederviehbach und Umgebung nochmals, um zum einen die letzten Wochen Revue passieren zu lassen und zum anderen, um „Danke“ zu sagen. Beim gemeinsamen Abschlussessen in der Pizzeria Da Enzo bedankte sich die Truppe bei Georg Valtl, Peter Dausend und Max Sachsenhauser für deren großes Engagement, den hohen Zeitaufwand und die hervorragende sportliche Betreuung. TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer durfte im Namen der Gruppe jedem Trainer eine kleine Anerkennung überreichen. Sie bedankte sich aber auch bei den Teilnehmern, die es wieder geschafft hatten, eine Gemeinschaft zu bilden. Dies betonten auch die Übungsleiter, denen es ebenfalls Spaß machte, mit den Damen und Herren jeden Alters unterwegs zu sein. Viele lustige Anekdoten aus den Lauftreffs kamen wieder auf den Tisch und Peter Dausend hatte eine tolle Fotopräsentation mit musikalischer Untermalung vorbereitet.

Bestens gelaunt verbrachte man einen schönen Abend. Alle waren sich einig: “Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“ Für viele aus der Gruppe heißt es aber: „Jetzt nicht aufgeben“. Weiterhin stehen montags, mittwochs und freitags die Lauftreffs auf dem Programm. Um 19.00 Uhr ist Treffpunkt an der Isarbrücke und jeder kann mitmachen.