TSV Niederviehbach bietet wieder „LAUF10!“ an

So viel Spaß wie im letzten Jahr soll es den Teilnehmern auch heuer wieder machen

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie der TU München startet am Montag, 17. April 2017 und endet mit einem großen Finallauf am Freitag, 30. Juni.  

Die Erfolgsaktion, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet seit 2008 jährlich statt – heuer zum zehnten Mal! Damit niemand alleine laufen muss, bietet der TSV Niederviehbach einen LAUF10!-Treff an, der das Trainingsprogramm umsetzt.

Ziel des Trainingsprogramms für Sportmuffel und „Nichtmuffel“ ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Offizieller Auftakt von LAUF10! ist Montag, 17. April 2017, der Start in Niederviehbach wird nächste Woche beim Infotreffen ausgemacht.  Ab diesem Termin steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach zwei professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer. Schließlich heißt es: „LAUF10!“. Wer zum Abschluss der zehn Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, kann am Freitag, 30. Juni zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach kommen.

Der TSV Niederviehbach ist heuer bereits zum vierten Mal dabei und bietet wieder regelmäßig einen LAUF10!-Treff an: Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter! Wer mit dem TSV für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort bei Georg Valtl, Tel.Nr. 0160 7850987 anmelden. Für weitere Infos lädt der TSV kommenden Dienstag um 18.30 Uhr ins Sportheim ein. Der Verein bietet das LAUF10!-Training unter fachkundiger Leitung der ausgebildeten Übungsleiter Georg Valtl, Peter Dausend und Max Sachsenhauser an.