TSV Niederviehbach erhält erstmals die „Silberne Raute“

Foto v.l: VEAB Josef Hobmeier, 1. Bürgermeister Josef Daffner, 1. Vorsitzende Ursula Tafelmayer, 2. Vorsitzender Helmut Füßl, 2. Bürgermeister Johannes Birkner, KEAB Walther Kammerer und Jugendleiter Georg Hutzenthaler.

Der TSV Niederviehbach ist seit dem Gründungsjahr der Sparte Fußball 1952 erstmals mit der „Silbernen Raute“- dem Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes - ausgezeichnet worden. BFV–Kreisehrenamtsbeauftragter Walther Kammerer überreichte während der Jahreshauptversammlung im vollbesetzten Vereinslokal die Urkunde an die 1. Vorsitzende Ursula Tafelmayer, ihrem Stellvertreter Helmut Füßl und dem TSV-Ehrenamtsbeauftragten Josef Hobmeier im Beisein der beiden Bürgermeister Josef Daffner und Johannes Birkner.

Auf Initiative und Engagement des Vereinsehrenamtbeauftragten Josef Hobmeier hat der Verein das Ziel „Verleihung der Silbernen Raute“ in Angriff genommen. In seiner Laudatio lobte Kammerer den TSV, besonders die Jugend sowie den Spitzen-und Breitensport und versprach, diese Unterstützungsmöglichkeit weiter zu empfehlen.

Die Vorsitzende bedankte sich beim BFV für die Überreichung des Gütesiegels. Sie stellte auch klar, dass der gesamte Turn- und Sportverein Niederviehbach mit seinen fast 1000 Mitgliedern stolz auf diese Auszeichnung sei. Die Erfüllung der Kriterien sei eine großartige Leistung aller Sparten und Gruppierungen des Vereins.

Bürgermeister Josef Daffner hob bei seinem Grußwort die Stellung des TSV Niederviehbach heraus und dankte allen Verantwortlichen des TSV für deren Einsatz. Die Jugendarbeit soll in allen Sparten immer im Vordergrund stehen, so sein Tenor.