Tolles Beachturnier beim Kirschweih-Volksfest

TSV lud am Feiertag zum „Sandwühlen“ ein

Strahlende Gesichter bei den vier Erstplatzierten und Abteilungsleiterin Kathi Preindl (rechts)

Seit vielen Jahren laden die Volleyballer des TSV am Feiertag Mariä Himmelfahrt zum Beachturnier ein. Der Wettkampf gehört nun schon traditionell zum Rahmenprogramm des Kirchweih-Volksfestes. Mit vierzehn Mannschaften stand dieses Jahr eine Rekordbeteiligung an. So waren die beiden Beachplätze, die die TSV-ler im letzten Jahr neu angelegt hatten, den ganzen Nachmittag voll belegt.

Auch heuer lag die Organisation bei Volleyball-Spartenleiterin Kathi Preindl und Andreas Tafelmayer jun. Der Spielmodus war einfach: ein Team bestand aus zwei Personen, die gemeldeten Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt, bei der jeder gegen jeden antreten musste. Gespielt wurde ein Satz, die vier ersten der Gruppe kamen weiter und über das Achtelfinale, Viertel- und Halbfinale wurden die beiden Finalisten ermittelt.

Bei herrlichem Sonnenschein und idealen Bedingungen für ein Beachturnier gingen die Teams abwechselnd in den Sand. Heiße Matches wurden ausgetragen, bevor sich die vier besten Teams durchsetzten. Während das eine Halbfinale die Titelverteidiger „De Oansa“ mit Helena Tafelmayer und Papa Andi für sich entscheiden konnten, gewannen das andere „De O’groastn“ Maxi Urban mit Partnerin Selina Ebner. Am Ende setzten sich die Routiniers im Finale durch und Helena und Andreas Tafelmayer sen. holten zum zweiten Mal hintereinander den Turniersieg. Dritter wurden Alicia Kosnar und Johannes Ullmann. Bei der anschließenden Siegerehrung durfte Abteilungsleiterin Kathi Preindl die gesponserten Wittmann-Bierfassl übergeben.