Hohe Beteiligung beim 8. Wandertag am Kirchweih-Volksfest

Im Festzelt erfolgte der Start und am Ende gab es für jeden eine Urkunde

Viele Wanderer gingen in Gruppen auf die Strecke und strahlten bei der Rückkehr

Auch die Laufgruppe war dabei

Auf große Resonanz stieß der Wandertag, zu dem der Turn- und Sportverein Niederviehbach am Volksfestsonntag bei sonnigem Wetter eingeladen hatte. Ab 8 Uhr starteten 162 Teilnehmer aller Altersgruppen: vom kleinsten Wanderer im Kinderwagen bis hin zu vielen Senioren. Bereits zum achten Mal wurde der Wandertag im Rahmen des Kirchweih-Volksfestes durchgeführt. Die TSV-Tennisabteilung mit Angelika Gierl und die AH-Fußballer unter Organisator Alois Mißlinger boten zwei Strecken an.

Viele der Wanderer sind seit dem ersten Mal mit von der Partie. Die beiden Strecken mit sieben oder zehn Kilometern führten über die Klosterleite, den Naturlehrpfad nach Hüttenkofen und Goldern mit super Aussichtspunkten und freier Sicht bis zum Bayerischen Wald.

Start und Ziel waren im Zelt am Festplatzgelände in der Schulstraße. Neun Gruppen gingen an den Start, wobei der Frauenbund mit vielen männlichen Unterstützern mit 45 Teilnehmern wieder die Nase vorn hatte. Zweitstärkste Gruppe waren die Stockschützen mit besonders vielen jungen Wanderfreunden. Auch die Niederviehbacher Laufgruppe mit siebzehn Läuferinnen und Läufer nahm die Strecken in Angriff und stärkte sich hinterher beim Weißwurstfrühstück.