Volksfestflohmarkt zog viele Standler und Besucher an

Pfarrgemeinde feierte Patrozinium

Die Zächäus-Fahne wehte zum Patrozinium vom Kirchturm

Großer Andrang herrschte beim Flohmarkt

Ein Besuchermagnet ist der alljährlicheVolksfestflohmarkt und jedes Jahr werden die Standler und die Besuchermehr. Bei angenehmen Temperaturen dürften es am Montag um die 200Anbieter gewesen sein, die Bücher, Platten, Bilder,Einrichtungsgegenstände, Nähzeug, Spielwaren, Bekleidung, Devotionalienoder selbst gezogene Pflanzen rund um das Gemeindezentrum und entlangder Schulstraße anboten.

Nebenan im Festzelt gab es Kaffee und Kuchenund später Weißwurstfrühstück und Mittagstisch. Kein Wunder, dass dieVeranstalter des Verschönerungs- und Verkehrsvereins rund um denlangjährigen Organisator Alfred Maierhofer zufrieden waren. Gleichzeitigfeierte die katholische Kirchengemeinde das Patroziniumsfest derPfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Eine Reihe von Ortsvereinen hat sichdaran beteiligt.

Im renovierten Kirchturm gibt es jetzt auch einen Auslaß, aus dem die Kirchweih- oder "Zachäus-Fahne", ein weißes Kreuzauf rotem Hintergrund, gehisst werden kann. Mittags spielte im Festzeltbei warmen Sommertemperaturen die Kapelle Birgmeier und zumFestausklang übernahm die Viehbachtaler Blaskapelle wieder das Zepter.