Lauf10!-Gruppe sagte „Danke“

Niederviehbacher Laufgruppe feierte und will weitermachen

TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer bedankte sich bei den Lauftrainern Max Sachsenhauser, Peter Dausend und Georg Valtl (von links)

Auch in diesem Jahr initiierte das Bayerische Fernsehen in Zusammenarbeit mit der TU München die Aktion „Lauf10!“. Der hiesige Turn- und Spotverein machte heuer bereits zum zweiten Mal mit und bot den Interessenten drei Lauftreffs pro Woche an. Zehn Wochen lang wurde fleißig trainiert, um das Ziel, 10 km Laufen zu können, auch zu schaffen, Beim Abschlusslauf in Wolnzach, bei dem die Laufgruppe aus Niederviehbach mit 28 Teilnehmern vertreten war, konnte man dann leider seine Fitness nicht unter Beweis stellen, da die Strecke aufgrund der großen Hitze verkürzt wurde.

Nun traf sich die bunte Läuferschar aus Niederviehbach und Umgebung aber nochmals, um die letzten Wochen Revue passieren zu lassen und vor allem aber, um „Danke“ zu sagen. Beim gemeinsamen Abschlussessen in der Pizzeria Da Enzo bedankte sich die Truppe bei ihren Trainern Georg Valtl, Peter Dausend und Max Sachsenhauser für deren großes Engagement, den hohen Zeitaufwand und die gute Betreuung. Viele lustige Anekdoten aus den Lauftreffs kamen wieder auf den Tisch und alle waren sich einig: “Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“ Bestens gelaunt verbrachte man einen schönen Abend. „Jetzt nicht aufgeben“, heißt es für viele aus der Gruppe. Weiterhin stehen montags und mittwochs die Lauftreffs auf dem Programm. Um 19.00 Uhr ist Treffpunkt an der Isarbrücke und jeder kann mitmachen.