Schätzen und gewinnen

Karl Markgraf und Helmut Füßl vom TSV

„Schätzen und gewinnen“ hieß es am Stand des TSV an der Gewerbeausstellung letzten Sonntag. 59 Personen beteiligten sich am Spiel des Vereins. Aus den verschiedenen Sparten gab es Utensilien, bei denen es galt Gewicht und Umfang zu schätzen. Vorgelegt wurden vom Turnen ein Medizinball mit 4990 Gramm und 75 Zentimeter Umfang, von der Sparte Tennis ein Tennisball mit 57 Gramm und 21 Zentimeter Umfang, von den Fußballern ein Fußball mit 450 Gramm und 67 Zentimeter Umfang, vom Volleyball ein Beach-Volleyball mit 267 Gramm und 66 Zentimeter Umfang und von den Stockschützen eine Daube mit 403 Gramm und 38 Zentimeter Umfang. Die Summe der Zahlen ergab ein Ergebnis von 6434 Punkten.

Wer dieser Gesamtsumme mit seinem Tipp am nächsten kam, konnte gewinnen. Den ersten Platz erreichte Heidi Marchl mit von ihr geschätzten 6441 Punkten. Auf Platz zwei kam Mathias Gilch mit seiner Schätzung von 6450 Punkten und den dritten Platz konnte Stefan Bauer mit 6405 Punkten belegen. Zu gewinnen gab es für den Sieger eine Jahresmitgliedschaft beim TSV, der 2. Platz erhielt einen 15-Euro-Gutschein der Pizzeria Da Enzo aus Niederviehbach und der Drittplatzierte einen 10-Euro-Gutschein ebenfalls spendiert von der Pizzeria Da Enzo.