U23 gewinnt die Bezirksmeisterschaft in Plattling

Am vergangenen Sonntag fand in der Stocksporthalle in Plattling die Bezirksmeisterschaft im Mannschaftsspiel der U23 statt.

U23 die TSV-Jungs belohnen sich für die starke Leistung

Auch die Junioren der TSV Stockschützen waren bei diesem Wettbewerb am Start. Aufgrund von Urlaub und kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall musste man auf zwei Stammkräfte verzichten.

Christoph Zehetbauer, Florian Marchl, Lukas Köndl und Tobias Bauer bildeten so die TSV Mannschaft und sie mussten sich gegen acht weitere Mannschaften beweisen.

Von Anfang an lief es dennoch gewohnt routiniert und man fand gut in den Wettbewerb.

Nach den acht Spielen musste man sich nur einmal knapp geschlagen geben und legte so eine tolle Performance an den Tag.

Somit kann man sehr zufrieden sein und man durfte sich dann auch über den Bezirksmeisterschaftstitel sehr freuen, da es nicht selbstverständlich ist in so kurzer Zeit eine solche Umstellung innerhalb der Mannschaft in Erfolg umzuwandeln.

Durch die tolle Vorstellung ist man auch für die Bayerische Meisterschaft der U23 am kommenden Sonntag in Zwiesel qualifiziert.

Ergebnis

Am Tag davor, 08. Juni kommt es noch in der Niederviehbacher Stockhalle zum Nachbarschaftsderby gegen den ESC Aham in der 1. Bundesliga der Herren. Anpfiff ist um 18:00 Uhr und man erwartet eine große Zuschauerkulisse und hofft somit auch auf eine große Unterstützung aus der Heimat.

Zudem wird man eine kleine Tribüne in der Halle errichten, um allen Zuschauern optimale Sicht zu ermöglichen.